Samsung SGH-U900: Handy mit großer Seele
19.05.2008 Boris Boden
Elegant: Die Tastatur des SGH-U900 erinnert an Motorolas Razr
Neues Flaggschiff des koreanischen Herstellers – Hochwertige Materialien am Gehäuse – Neuartiges Touchpad passt sich den Menüs an – Kamera mit einigen Schwächen bei den Bildern
Glaubt man der Samsung-Werbung, fährt Michael Ballack genau auf dieses Handy ab: Das neue Samsung SGH-U900, das mit dem Beinamen „Soul“ vermarktet wird, steht im Mittelpunkt der Frühlingskampagne des Herstellers aus Korea. Es steht in einer Reihe mit den bisherigen Bestsellern der Ultra Edition. Wir haben die Seele des SGH-U900 ergründet und geprüft, ob es mehr kann als gut aussehen.
Beim Design haben sich die Koreaner viel Mühe im Detail gegeben, ohne etwas völlig Neues oder gar Revolutionäres zu schaffen. Der Slider wirkt elegant und wie fast immer bei Samsung sehr gut verarbeitet. Beim Gehäuse kam viel Metall zum Einsatz, was das Gewicht auf immerhin 112 Gramm bringt. Lediglich der schwergängige Akkudeckel bereitet dem Anwender einige Probleme. Im normalen Lieferumfang befinden sich ein Stereo-Headset und ein Datenkabel, aber keine Speicherkarte.
- Umfrage
Leserkommentare
Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!