21.10.2014  

Marketing-Aktionen: So minimieren Händler die Risiken

Andrea Bargholz, Prokuristin der Münchner Emirat AG

Gewinnspiele, Verkaufsaktionen & Co. können für mehr Frequenz am PoS sorgen - doch sie bergen auch Risiken, beispielsweise wenn die Rückläufe zu groß sind. Andrea Bargholz, Prokuristin der Münchner Emirat AG, erklärt im Interview, wie Händler solche Aktionen versichern können. » mehr

01.10.2014  

Diebstahlschutz: Diese Systeme zur Warensicherung helfen wirklich

Diebstahlschutz: Diese Systeme zur Warensicherung helfen wirklich

Warensicherungssysteme sind im TK-Fachhandel heute wichtiger denn je, auch abschreckende Maßnahmen wie etwa Kameras können helfen. Die Distributoren bieten individuelle ­Unterstützung an. » mehr

Kommentare (4)

27.08.2014  

PoS: So schützen Sie sich vor betrügerischen Kunden

Betrügerische Kunden: So schützen Sie sich am PoS

Immer öfter versuchen Betrüger, mit gefälschten Ausweisen Hardware zu ergaunern. Telecom Handel gibt Tipps, wie man als TK-Fachhändler richtig reagiert.  » mehr

Kommentare (2)

29.07.2014  

Social Media: So profitieren TK-Fachhändler von Pinterest und Instagram

Social Media: So profitieren TK-Fachhändler von Pinterest und Instagram

Social Media ist mehr als nur Facebook: Telecom Handel zeigt, warum sich ein Auftritt auf den Foto-Plattformen Pinterest oder Instagram auch für TK-Fachhändler lohnen kann. » mehr

20.06.2014  

Cross-Selling: Die guten Seiten des Sommerlochs

Cross-Selling: E-Reader stopfen das Sommerloch

Die Sommer-Monate sind für den Fachhandel traditionell eine eher umsatzschwache Zeit, doch Cross-Selling-Produkte, wie etwa E-Reader, versprechen Abhilfe. Telecom Handel zeigt, warum sich der Einstieg in die Vermarktung für TK-Händler lohnt. » mehr

30.05.2014  

Best Practice: Frischer Anstrich für den Shop

Renovierter Aetka Shop Epsilon in Hof

Telecom Handel zeigt am Beispiel eines Handy-Shops und eines Euronics-XXL-Markts, wie Renovierung und ­Neueröffnung zum wirtschaftlichen Erfolg führen können. Gute Chancen für Werbung in eigener Sache ergeben sich obendrein.  » mehr

16.05.2014  

Online-Marketing: Lokale Werbung im Netz

Online-Marketing: Lokale Werbung im Netz

Lokale Werbung und World Wide Web passen gut zusammen, denn Händler können ihre Werbekampagnen im Netz auch regional steuern. Telecom Handel zeigt, wo die Vorteile von lokal ausgerichtetem Online-Marketing liegen und was es zu beachten gilt. » mehr

16.04.2014  

Paketshops für TK-Händler: Ab geht die Post

Frequenzbringer Paketshop

Als Betreiber eines Paketshops können auch TK-Händler für zusätzliche Frequenz im Laden sorgen. Telecom Handel beleuchtet die Chancen für die Branche. » mehr

Kommentare (4)

17.03.2014  

Standortwahl: Dorthin, wo die Menschen sind

Standortwahl: Dorthin, wo die Menschen sind

Das Konzept steht, die Wunsch-Netzpartner sind gewählt und auch die Finanzierung ist geklärt. Nun geht es für den expansionswilligen Händler darum, einen geeigneten Standort für den neuen Shop zu finden. » mehr

20.02.2014  

Shop-Expansion: Mieten allein reicht nicht

Shop-Expansion: Mieten allein reicht nicht

Doppelter Umsatz durch einen zweiten Shop? Ganz so einfach ist es nicht! Telecom Handel beschreibt, auf was expansionswillige Händler achten müssen - entscheidend sind Konzeption, Business-Plan und das Personal. » mehr

Kommentare (2)

Top-Themen

Medienberichte: Microsoft entwickelt Smartwatch

Medienberichte: Microsoft entwickelt Smartwatch

Mit Microsoft steht offenbar ein weiterer IT-Konzern kurz vor dem Einstieg in den Smartwatch-Markt.
mehr
Telefónica baut 1.600 Stellen ab

Telefónica baut 1.600 Stellen ab

Die Übernahme von E-Plus durch Telefónica hat Folgen für die Belegschaft: Bis zum Jahr 2018 sollen 1.600 Stellen wegfallen. Zuvor hatten Spekulationen die Runde gemacht, wonach mehr als die Hälfte der Arbeitsplätze gestrichen werden könnte.
mehr
iPad Air 2 und iPad mini 3: Apple macht auf schlanke Linie

iPad Air 2 und iPad mini 3: Apple macht auf schlanke Linie

Wie erwartet hat Apple überarbeitete Versionen seiner Tablet-Modelle iPad Air und iPad mini vorgestellt. Dünner und leistungsstärker lautet die Devise.
mehr
Anzeige

Evolution statt Revolution: Die neuen iPad-Modelle in der Bildergalerie zum Durchklicken

- Umfrage

Nexus 6 und Nexus 9: Wie finden Sie die Google-Neuheiten?

Jetzt abstimmen

Top 10 Artikel

Newsletter

Tagesaktuell alle wichtigen Branchen-News für
TK-Fachhändler. Hier kostenlos bestellen!


Aktuelles Heft

Das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 21-2014
mehr

Special

Rückblick: Das bewegte die TK-Branche (Cmon - Fotolia.com)

Rückblick: Das bewegte die TK-Branche

Unabhängig, kritisch, den Fachhandel fest im Blick: Seit über 16 Jahren berichtet das Telecom-Handel-Team nun bereits über aktuelle Entwicklungen in der TK-Branche. Lassen Sie die Höhepunkte dieser bewegten Zeit noch einmal Revue passieren. Hier geht´s zum Special.
mehr

Services

TK-Guide Einkauf 2014


Mit diesem Einkaufsführer möchten wir Ihnen als Fachhändler ein Nachschlagewerk für den Point of Sale überreichen. Damit sind Sie auch im Jahr 2014 immer up to date, wenn es um die nötigen Adressen für den Einkauf der Ware geht.

Zum Download...

Know-how für Fachhändler

Marketing-Aktionen: So minimieren Händler die Risiken

Marketing-Aktionen: So minimieren Händler die Risiken

Gewinnspiele, Verkaufsaktionen & Co. können für mehr Frequenz am PoS sorgen - doch sie bergen auch Risiken, beispielsweise wenn die Rückläufe zu groß sind. Andrea Bargholz, Prokuristin der Münchner Emirat AG, erklärt im Interview, wie Händler solche Aktionen versichern können.
mehr
Wissensdatenbank (Foto: © DOC RABE Media - Fotolia.com)

Wissensdatenbank

Tipps und Tricks für Fachhändler: Hier gelangen Sie zum großen Betrieb&Praxis-Archiv.
mehr

Termine

15 Jahre Telecom Handel

Auf einen Blick

In unserer Rubrik "Termine" finden Sie aktuelle Veranstaltungshinweise aus der TK-Branche wie Messen, Roadshows oder Workshops.
mehr
Bitte warten...