29.07.2014  

Social Media: So profitieren TK-Fachhändler von Pinterest und Instagram

Social Media: So profitieren TK-Fachhändler von Pinterest und Instagram

Social Media ist mehr als nur Facebook: Telecom Handel zeigt, warum sich ein Auftritt auf den Foto-Plattformen Pinterest oder Instagram auch für TK-Fachhändler lohnen kann. » mehr

20.06.2014  

Cross-Selling: E-Reader stopfen das Sommerloch

Cross-Selling: E-Reader stopfen das Sommerloch

Die Sommer-Monate sind für den Fachhandel traditionell eine heikle Zeit, doch Cross-Selling-Produkte, wie etwa E-Book-Reader, versprechen Abhilfe. Telecom Handel erläutert, warum sich der Einstieg in die Vermarktung lohnt. » mehr

30.05.2014  

Best Practice: Frischer Anstrich für den Shop

Renovierter Aetka Shop Epsilon in Hof

Telecom Handel zeigt am Beispiel eines Handy-Shops und eines Euronics-XXL-Markts, wie Renovierung und ­Neueröffnung zum wirtschaftlichen Erfolg führen können. Gute Chancen für Werbung in eigener Sache ergeben sich obendrein.  » mehr

16.05.2014  

Online-Marketing: Lokale Werbung im Netz

Online-Marketing: Lokale Werbung im Netz

Lokale Werbung und World Wide Web passen gut zusammen, denn Händler können ihre Werbekampagnen im Netz auch regional steuern. Telecom Handel zeigt, wo die Vorteile von lokal ausgerichtetem Online-Marketing liegen und was es zu beachten gilt. » mehr

16.04.2014  

Paketshops für TK-Händler: Ab geht die Post

Frequenzbringer Paketshop

Als Betreiber eines Paketshops können auch TK-Händler für zusätzliche Frequenz im Laden sorgen. Telecom Handel beleuchtet die Chancen für die Branche. » mehr

Kommentare (3)

17.03.2014  

Standortwahl: Dorthin, wo die Menschen sind

Standortwahl: Dorthin, wo die Menschen sind

Das Konzept steht, die Wunsch-Netzpartner sind gewählt und auch die Finanzierung ist geklärt. Nun geht es für den expansionswilligen Händler darum, einen geeigneten Standort für den neuen Shop zu finden. » mehr

20.02.2014  

Shop-Expansion: Mieten allein reicht nicht

Shop-Expansion: Mieten allein reicht nicht

Doppelter Umsatz durch einen zweiten Shop? Ganz so einfach ist es nicht! Telecom Handel beschreibt, auf was expansionswillige Händler achten müssen - entscheidend sind Konzeption, Business-Plan und das Personal. » mehr

Kommentare (2)

24.01.2014  

Cross-Selling: Auf diese Produkte sollten Fachhändler setzen

Björn Habenschaden, Senior Projektleiter Marktforschung bei der Vocatus AG

Der Vocatus-Marktforscher Björn Habenschaden gibt im Gespräch mit Telecom Handel Tipps, welche Cross-Selling-Produkte in keinem Handy-Shop fehlen sollten und wie diese am besten angeboten werden können. » mehr

10.12.2013  

Kreditkarten-Lösung: So profitieren kleinere Händler von M-Payment

M-Payment: Kreditkarten-Lösung für kleine Händler

Wer bisher am PoS keine Kreditkarten annehmen konnte, wird jetzt mit einer Reihe von M-Payment-Lösungen bedient. Damit können auch kleinere Händler die Zahlungsarten für ihre Kundschaft ausbauen. » mehr

Kommentare (3)

27.11.2013  

Verkauf über Online-Marktplätze: Das muss man bei Produktbeschreibungen beachten

Verkauf über Online-Marktplätze: Das muss man bei Produktbeschreibungen beachten

Wollen Händler ihre Ware zusätzlich im Internet über Online-Marktplätze vermarkten, können sich Produktbeschreibungen schnell als Fußangeln erweisen. Denn Waren müssen so beschrieben werden, wie sie tatsächlich sind. Und auch das Markenrecht muss gewahrt bleiben. Wie das gelingt, erklärt der eBay-Leitfaden "Der einfache Weg in den E-Commerce". » mehr

Bildergalerie

Top-Themen

Mobile Betriebssysteme: Android dominiert die Smartphone-Welt

Mobile Betriebssysteme: Android dominiert die Smartphone-Welt

Google bricht mit Android einen Rekord nach dem anderen. Mittlerweile erreicht das mobile Betriebssystem einen weltweiten Marktanteil von knapp 85 Prozent.
mehr
eBay: Neue Regeln für gewerbliche Händler

eBay: Neue Regeln für gewerbliche Händler

Das Einkaufserlebnis auf eBay soll sich grundlegend ändern. Für Händler und Kunden steht daher eine Reihe von Neuerungen auf dem Plan.
mehr
Drillisch übernimmt 50 Shops von Telefónica und steigert Gewinn

Drillisch übernimmt 50 Shops von Telefónica und steigert Gewinn

Drillisch übernimmt 50 Shop-Standorte von Telefónica zu "günstigen Konditionen". Zudem hat der Service Provider für das zweite Quartal einen respektablen Geschäftsbericht vorgelegt.
mehr
Anzeige

iPhone 6: Alle Gerüchte im Überblick

- Umfrage

Videochat im Mobilcom-Debitel-Shop: Entlastung oder eher störend?

Jetzt abstimmen

Top 10 Artikel

Newsletter

Tagesaktuell alle wichtigen Branchen-News für
TK-Fachhändler. Hier kostenlos bestellen!


Aktuelles Heft

Das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 16-2014
mehr

Special

Rückblick: Das bewegte die TK-Branche (Cmon - Fotolia.com)

Rückblick: Das bewegte die TK-Branche

Unabhängig, kritisch, den Fachhandel fest im Blick: Seit über 16 Jahren berichtet das Telecom-Handel-Team nun bereits über aktuelle Entwicklungen in der TK-Branche. Lassen Sie die Höhepunkte dieser bewegten Zeit noch einmal Revue passieren. Hier geht´s zum Special.
mehr

Services

TK-Guide Einkauf 2014


Mit diesem Einkaufsführer möchten wir Ihnen als Fachhändler ein Nachschlagewerk für den Point of Sale überreichen. Damit sind Sie auch im Jahr 2014 immer up to date, wenn es um die nötigen Adressen für den Einkauf der Ware geht.

Zum Download...

Know-how für Fachhändler

CRM-Tipps: Kundenpflege leicht gemacht

CRM-Tipps: Kundenpflege leicht gemacht

Customer Relation Management (CRM) hilft dabei, die Beziehung zu Kunden zu pflegen. Telecom Handel zeigt, worauf Fachhändler bei der Auswahl einer Lösung achten sollten.
mehr
Wissensdatenbank (Foto: © DOC RABE Media - Fotolia.com)

Wissensdatenbank

Tipps und Tricks für Fachhändler: Hier gelangen Sie zum großen Betrieb&Praxis-Archiv.
mehr

Termine

15 Jahre Telecom Handel

Auf einen Blick

In unserer Rubrik "Termine" finden Sie aktuelle Veranstaltungshinweise aus der TK-Branche wie Messen, Roadshows oder Workshops.
mehr
Bitte warten...