Die Partnerprogramme der Distributoren 07.07.2014, 11:44 Uhr

Wer die Wahl hat, hat die Qual

­Telecom Handel stellt die Partnerkonzepte der Distributoren und Kooperationen gegenüber und erklärt, welche Rolle Themen wie Multichannel spielen und auf welche Kriterien man als Fachhändler besonders achten sollte.
(Quelle: Ingo Bartussek - Fotolia.com)
Einkaufsbummel auf dem Wochenmarkt: Am ersten Stand leuchten die Tomaten besonders rot, nebenan verlocken erntefrische Erdbeeren zum Kauf und gegenüber gibt’s gerade das Pfund Spargel zum Sonderpreis. Ähnlich geht es Händlern auf der Suche nach einem neuen Stamm-Distributor. Denn die Auslagen der Großhändler – respektive ihre Partnerprogramme – haben so einiges zu bieten.
Da werben Franchiser wie My-extra, Phone House oder Ashop mit Rundum-Sorglos-Paketen, Herweck oder Eno wissen mit kreativer Marketingunterstützung zu punkten und Aetka oder ElectronicPartner stellen den Kooperationsgedanken in den Vordergrund.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang