Test Samsung Galaxy S II 20.05.2011, 10:59 Uhr

Der neue Herausforderer

Samsung bringt mit dem Galaxy S II ein neues Spitzenmodell mit Android 2.3 als Betriebssystem. Ob das Gerät auch im Alltag überzeugen kann, zeigt unser Test.
Mit dem ersten Galaxy S konnte Samsung einen der Smartphone-Erfolge des letzten Jahres erringen. Das soll der Nachfolger jetzt wiederholen. Er kann mit aktueller Hardware und Top-Ausstattung punkten und wird so nicht zuletzt zu einer attraktiven Alternative zum iPhone.
Für immerhin 649 Euro sollte ein Smartphone einiges bieten, doch bei der Betrachtung der Hülle stellt sich etwas Enttäuschung ein: Das Galaxy S II besteht nur aus schwarzem Kunststoff und hat zudem einen sehr dünnen Akkudeckel. Das ist wohl der Gewichtsersparnis geschuldet, denn mit 116 Gramm ist das Samsung ein leichtes Smartphone. Durch das 4,3-Zoll-Display ist es zwar relativ breit und hoch, mit nur 8,5 Millimetern aber auch sehr schlank. Allerdings hat es eine rund zwei Millimeter höhrere Verdickung im unteren Bereich. Die MicroSD-Karte kann leider nur bei entferntem Akku gewechselt werden.




Das könnte Sie auch interessieren