Projektoren und Beamer 03.07.2013, 16:16 Uhr

So profitiert der TK-Fachhandel

Große Fernseher für Heimkino-Fans eignen sich kaum für den TK-Fachhandel, zu begrenzt ist in der Regel die Ladenfläche. Mobilfunk-Händler können Film-Freaks stattdessen Beamer anbieten - sie sind kompakt und werfen trotzdem ein großes Bild an die Wand.
Richtiges Heimkino-Feeling entsteht ab 130 Zentimetern Bilddiagonale − erst dann kommen die Verfolgungsjagd von James Bond im Aston Martin oder die Explosionen im neuesten Stirb-langsam-Teil so richtig zur Geltung. Doch große Fernseher lassen sich in Mobilfunk-Shops nur schwer vermarkten, zu knapp bemessen ist in der Regel die Ladenfläche.
Die Lösung können portable Beamer sein: Sie nehmen im Geschäft wenig Platz ein und werfen dennoch ein großes Bild an die Wand. Auch wenn es sich dabei noch nicht um einen Massenmarkt handelt, kann sich der Einstieg in die Vermarktung lohnen: Weltweit wurden im ersten Quartal 2013 immerhin rund 1,95 Millionen Projektoren verkauft, wie das Marktforschungsunternehmen PMA Research ermittelt hat.



Das könnte Sie auch interessieren