Aetka 03.04.2014, 14:12 Uhr

Anpfiff für WM-Aktion

Anlässlich der der bevorstehenden Fußball-WM hat die Fachhandelskooperation Aetka eine Aktion aufgesetzt, von der sowohl Partner als auch Endkunden profitieren können.
(Quelle: Sergej Khackimullin/Fotolia.com)
Aetka-Partner aufgepasst: Die Fachhandelskooperation hat nun eine Aktion rund um die bevorstehende Fußball-WM ins Leben gerufen. Ab sofort startet das „Kick around the World“-Incentive, das bis Mitte Juli 2014 läuft.
Dabei sammeln Händler für den Verkauf von Produkten wie dem Nokia Lumia 1320, dem Sony Xperia Z1 Compact, dem Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 sowie dem Plantronics Headset CS540A virtuelle Fußbälle, die gegen diverse Prämien eingetauscht werden können. Weitere Fußbälle gibt es bei der Schaltung von Prepaid- und Laufzeitverträgen mehrerer Netzbetreiber.
Pro 100 Euro Hardware-Umsatz mit den genannten Herstellern landet ein Ball auf dem Punktekonto; weitere Bälle sammeln die Teilnehmer für jeweils 10 Prepaid-Aktivierungen von Blau, Congstar oder Otelo. Gepunktet wird darüber hinaus für jeweils fünf geschaltete Laufzeit-Verträge von Telekom, O2, Vodafone, Base, Blau, Congstar oder Otelo.
10 gesammelte Bälle können beispielsweise gegen ein PoS Anpfiff-Paket mit Trikots, Fanschminke, PoS-Materialien und Give-Aways eingetauscht werden. Für 50 Bälle richtet Aetka im Namen des Händlers eine Party für einen lokalen Sportverein aus; weitere Preise sind Bierzapfanlagen, Tischkicker, Heimkino-Systeme sowie ein Beamer mit Leinwand.
Wer über den gesamten Incentive-Zeitraum die meisten Bälle gesammelt hat, darf sich darüber hinaus auf einen Reisegutschein in das Land der Siegermannschaft für zwei Personen freuen. Ab dem Achtelfinale startet Aetka zudem den "11er Fan-Rabatt"; dabei finden Händler im Online-Bestelltool Karlo.de nach jedem gewonnenen Spiel der Deutschen Nationalelf wechselnde Aktionsangebote.
Ergänzend zum WM-Incentive hat Aetka zudem eine umfangreiche Marketing-Kampagne rund um das Fußball-Fest in petto. Diese startet Mitte Juni und soll die Endkunden online sowie vor Ort auf Aktionsangebote der Aetka-Partner hinweisen. So verteilt die Fachhandelskooperation beispielswiese Coupons über den Aktionsflyer, die Facebook-Seite oder über das Online-Portal Marktjagd.de, die die Kunden nach dem Kauf eines Smartphones oder eines sonstigen Aktionsprodukts gegen einen Replica-Fußball eintauschen können. Weiterhin ist ein Endkunden-Gewinnspiel geplant, bei dem es einen handsignierten Original-Ball der deutschen WM-Mannschaft zu gewinnen ist.
Aetka-Händler erhalten weitere Informationen zum Ablauf der WM-Kampagne im Internet oder bei ihrem persönlichen Kundenbetreuer. Dort können sie sich noch bis zum 15. Mai 2014 für die Teilnahme registrieren. Schnell sein lohnt sich dabei, denn Aetka spendiert den ersten 50 Anmeldern einen Sony Replica WM-Ball.




Das könnte Sie auch interessieren