Huawei und 20:20 Mobile vertiefen ihre Partnerschaft

Ein neuer Rahmenvertrag sieht den Vertrieb von Huawei-Produkten durch 20:20 Mobile nun sowohl in den nordischen Märkten als auch in Ost- und Westeuropa vor.

Der chinesische TK-Hersteller Huawei und der britische Mobilfunk-Großhändler 20:20 Mobile Group intensivieren ihre Zusammenarbeit. Ein neuer Rahmenvertrag sieht nun den Vertrieb von Huawei-Geräten durch 20:20 Mobile sowohl in den nordischen Märkten als auch in West- und Osteuropa vor. Bislang gab es lediglich Vereinbarungen für einzelne nationale Märkte.

Konkret soll der Großhändler in Zukunft sowohl den ITK-Fachhandel als auch andere Vertriebspartner wie Netzbetreiber oder Lebensmittelhändler mit den Smartphones, Tablet-PCs, Internetsticks und mobilen WLAN-Hotspots der Chinesen beliefern. Wie es dazu weiter hieß, will Huawei noch in diesem Jahr eine Reihe von Smartphones und Tablet-Geräten unter eigener Marke auf den Markt bringen. Zudem soll das Angebot an Geräten, die unter den Eigenmarken der Netzbetreiber vermarktet werden, erweitert werden.

"Der europäische Markt ist für Huaweis weitere Entwicklung von entscheidender Bedeutung", so Wang Jiading, Device Vice President bei Huawei. "Es ist sehr wichtig für uns, dass wir mit einem Vertriebspartner zusammenarbeiten, der unsere Einzelhandelskanäle ausweiten kann."


Weiterempfehlen Drucken Heft-Abo

| Mehr

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

Top-Themen

Google: Grünes Licht für Übernahme von Motorola (Jean Kobben - Fotolia.com)

Google: Grünes Licht für Übernahme von Motorola

Das chinesische Handelsministerium hat einer Übernahme von Motorola durch Google seinen Segen erteilt.
mehr
Chinesen im Vorwärtsgang

Chinesen im Vorwärtsgang

Im ersten Quartal gehörten die chinesischen Hersteller ZTE und Huawei neben dem neuen Marktführer Samsung zu den großen Gewinnern.
mehr
Apple iPad: "4G" ade

Apple iPad: "4G" ade

Apple hat mutmaßlich als Reaktion auf Verbraucherproteste das Kürzel 4G aus dem Namen des neuen iPad gestrichen.
mehr
Anzeige

- Umfrage

Was halten Sie von der Allnet-Flat von Blau.de?

Jetzt abstimmen

Die Smartphone-Kracher des Jahres 2012

Vorhang auf!

Vorhang auf!

Erleben Sie die besten Smartphones des Jahres 2012 inklusive der wichtigsten Daten in der großen Bildergalerie.
mehr

Services

Betrieb & Praxis

Richtig präsentieren (Tadej Zupancic / iStockphoto)

Richtig präsentieren

Eine gute Präsentation sollte packend wie ein Thriller sein. Telecom Handel gibt Praxistipps für eine optimale Vorbereitung.
mehr

Bildergalerie

Top 10 Artikel

Aktuelles Heft

Das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 10-2012.
mehr

TK-Guide Einkauf 2012

TK-Guide Einkauf 2012

Alles auf einen Blick

Immer auf dem neuesten Stand – der TK-Guide Einkauf 2012 macht es möglich. Der Einkaufsführer gibt einen Überblick über die wichtigsten TK-Anbieter und informiert über aktuelle Trendthemen wie Smartphones, Web-Tablets oder Energievermarktung.
mehr
Bitte warten...