LED-Vermarktung im TK-Fachhandel 20.10.2014, 11:22 Uhr

Lichtblick für Sparfüchse

Neue Geschäftsfelder erschließen: Telecom Handel zeigt, warum sich die Vermarktung von Leuchtdioden (LED) für den TK-Fachhandel durchaus lohnen kann.
(Quelle: vladimirfloyd - Fotolia)
LED-Vermarktung und TK-Fachhandel passen – zumindest auf den ersten Blick – so gar nicht zusammen. Trotzdem sind in den letzten Monaten einige Distributoren, darunter Ingram Micro, Also, Siewert & Kau oder Rosskamp & Burhop, in diesen Bereich eingestiegen.
„Natürlich eignet sich das Thema nicht für jeden Reseller“, räumt Günter Schiessl, der beim Broadliner Ingram Micro den Geschäftsbereich New Energy/Lightning verantwortet, im Gespräch mit Telecom ­Handel ein. Aber: „Wer im Bereich Hausautomation oder Physical Security aktiv ist oder ohnehin einen Mitarbeiter mit elektrotechnischer Kompetenz im Unternehmen hat, der kann damit erfolgreich Upselling bei Bestandskunden betreiben.“

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang