OmniBOXX 21.10.2014, 09:00 Uhr

Aetka bündelt Marketing-Aktivitäten

Die Fachhandelskooperation Aetka fasst ihre Marketing-Aktivitäten künftig in der neuen aetka-OmniBOXX zusammen und bietet ihren Mitgliedern damit ein monatliches Paket mit Werbematerialien für den Einsatz am Point of Sale und im Internet.
Neues Marketing-Konzept bei Aetka: Ab November bündelt die Fachhandelskooperation ihre Marketing-Leistungen für die Kommunikation und Werbung am Point of Sale in der monatlich erscheinenden aetka-OmniBOXX. Hier finden Partner unter anderem Materialien für den Einsatz im Shop, aber auch Vorlagen für den Einsatz im Internet.
Zu den regelmäßig erscheinenden Elementen gehören unter anderem ein Google MyBusiness-Account und Content für soziale Netzwerke wie Facebook und Co. Zudem ist Online-Werbung für den Einsatz auf Kaufportalen wie Kaufda.de oder Marktjagd.de vorgesehen. Dazu erhalten die Händler Anzeigenvorlagen und ein Aetka-Pressekit. Zudem stellt Aetka für seine Partner Schaufensteraufkleber mit Angeboten, Poster, Werbebeilagen oder saisonale Shop-Deko zur Verfügung.
Ziel der OmniBOXX, deren Inhalt sowohl physikalisch als auch digital ausgeliefert wird, ist es, die Werbung über Händlereindrucke oder eine Verlinkung auf den Filialfinder lokal zu verankern - und so die Multichannel-Strategie der Fachhandelskooperation weiter voranzutreiben.
Das Konzept für die OmniBOXX hat Aetka in enger Zusammenarbeit mit seinen Fachhandelspartnern entwickelt und bereits in einer dreimonatigen Pilot-Phase getestet. Die Bestellung ist ab sofort im Online-Portal Karlo.de möglich, die erste OmniBOXX wird im November ausgeliefert. Der monatliche Preis von 39,90 Euro kann über Marketing-Punkte refinanziert werden.
Weitere Informationen dazu erhalten interessierte Aetka-Partner zudem bei ihrem persönlichen Ansprechpartner.




Das könnte Sie auch interessieren