25.02.2014, 14:21 Uhr

Phone House eröffnet Samsung-Stores in Neuss und Oberhausen

Im März 2014 eröffnet Phone House die ersten beiden Samsung Experience Stores in Neuss und Oberhausen. Beide Unternehmen hatten Ende Januar angekündigt, europaweit 60 Markenshops aufbauen zu wollen.
Phone House eröffnet im März 2014 die ersten beiden Samsung Experience Stores im Centro Oberhausen sowie im Rheinpark-Center Neuss. Beide Shops sollen im Look-and-Feel des koreanischen Herstellers Mobiltelefone, Tablets, Notebooks, Kameras und Wearables präsentieren.
Die von Phone House betriebenen Samsung-Stores sollen den Kunden ein "ansprechendes Markenerlebnis" bieten, weiterhin wolle man Shop-Betreibern, die insbesondere die Marke Samsung fokussieren, ein entsprechendes Konzept zur Verfügung stellen, so Mario Winter, Director IT & Mobile Marketing bei Samsung.
Indes sollen die Samsung-Markenshops nicht in Konkurrenz zu denen der bestehenden Partner treten: "Unseren Fachhandelspartnern stehen wir jedoch wie gewohnt vertrauensvoll zur Seite und bauen stärker denn je auf sie. Es gibt von unserer Seite keine Pläne, eigene Shops zu eröffnen", betont Winter.
Hintergrund: Carphone Warehouse, die britische Muttergesellschaft von Phone House, und Samsung hatten Ende Januar 2014 angekündigt, europaweit 60 Samsung-Shops mit Mobility-Produkten in Großbritannien, Irland, Deutschland, Spanien, Portugal, Schweden und den Niederlanden eröffnen zu wollen.




Das könnte Sie auch interessieren