18.08.2014, 13:20 Uhr

Selectric startet Vodafone-Partnerprogramm

Auf der IFA stellt Selectric sein neues Vodafone-Netzvermarktungskonzept vor. Dabei werden drei verschiedene Partnerstufen unterschieden: Start-up-, Performance- und High-Class-Partner
Um die Netzvermarktung weiter zu intensivieren, führt Selectric zum 1. September gemeinsam mit Vodafone ein neues Partnerkonzept ein. Ähnlich wie beim im Frühjahr gestarteten Telekom-Partnerprogramm gibt es drei verschiedene Partnerstufen.
Start-up Partner, die monatlich bis zu 10 Neuverträge schalten, profitieren von Vodafone-Kommissionsware, der kostenfreien Nutzung der IMEI-Reservierung sowie einer individuellen Einführung in die Nutzung von Social-Media-Paketen. Hier bietet Selectric die kostenlose Erstellung eines Facebook-, Google+ oder Twitter-Accounts an. Ergänzt werden die Leistungen durch ein verlängertes Zahlungsziel und einem WKZ pro aktivierten Neuvertrag, der in absatzfördernde Werbemaßnahmen investiert werden kann.
Performance Partner sind Händler, die 10 bis 24 Credits im Monat schalten. Diese erhalten zusätzlich subventionierte Vorführware sowie ein Marketingpaket inklusive Posterdruck. Ergänzt werden die Leistungen durch ein verlängertes Zahlungsziel, einen Quartalsbonus und einem Konzeptbonus.
Wer mehr als 25 Verträge schaltet, kann sich als High-Class Partner registrieren lassen. Dafür gibt es ein jährliches Event in einer "hochwertigen" Location, darüber hinaus bekommen die Händler in dieser Stufe eine individuelle POS-Belieferung ab 1 Stück. Die Teilnahme am Selectric-Feedback-Programm (Punktekonto mit einem Gutscheinsystem) und ein Marketingpaket mit Flyer- und Posterdruck sind inklusive. Und neben einem Konzept- und Quartalsbonus gibt es hier zusätzlich auch einen Jahresbonus.
Ausführlich vorstellen möchte der Münsteraner Distributor sein neues Netzvermarktungskonzept auf der IFA (Halle 9, Stand 203/1 im Reseller Park). Jeder Partner, der sich auf der Messe für das Konzept entscheidet, erhält eine sechsmonatige Garantie der Partnerstufe, verspricht Selectric. Nach 6 Monaten erfolgt dann eine Überprüfung des Status in einem Rhythmus von 3 Monaten und gegebenenfalls eine Anpassung der Partnerstufe.
Terminabsprachen erbittet der Großhändler unter Telefon (0251) 6183?810 oder per Mail unter gsmfachhandel@selectric.de.




Das könnte Sie auch interessieren