Showdown: Devil übernimmt COS

Devil übernimmt COS

Devil baut COS eine Brücke für die Zukunft

Die Überraschung ist perfekt: Der insolvente IT-Distributor COS geht "nach intensiven Verhandlungen" an die Gesellschafter der Braunschweiger Devil AG. COS soll weiterhin als eigenständige Gesellschaft agieren, der Großteil der Belegschaft beschäftigt bleiben.

Die ungewisse Zukunft der zahlungsunfähigen COS Distribution GmbH scheint ein Ende gefunden zu haben: Die Gesellschafter der Braunschweiger Devil AG und der Insolvenzverwalter von COS haben jetzt eine wirtschaftliche Einigung über die Übernahme des Lindener IT-Distributors erzielt. Wie es heißt, sieht die "nach intensiven Verhandlungen gefundene Lösung" vor, dass COS künftig weiter als eigenständige Gesellschaft mit den Abteilungen Vertrieb, Einkauf, Marketing, Buchhaltung, IT, Web-Team und Credit Controlling am Markt auftreten wird. Logistik und Service sollen wiederum von dem Braunschweiger Zentrallager aus organisiert werden.

Seite 1 | 2 »

Weiterempfehlen Drucken Heft-Abo

| Mehr

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

Top-Themen

Android legt stark zu (Foto © Thorben Wengert - Fotolia.com)

Gericht hebt Verkaufsstopp gegen Apple wieder auf

Ab sofort darf Apple wieder alle iPhone- und iPad-Modelle über seinen Online-Shop vertreiben.
mehr
Handy-Markt: Nokia bleibt vorne

Nokia bleibt vorne

Im vierten Quartal konnte Nokia seine Führung vor Samsung auf dem weltweiten Markt für Mobiltelefone verteidigen.
mehr
Ratenverkauf statt Rabatt (© baurka - Fotolia.com)

Ratenverkauf statt Rabatt

Rahmenverträge der Distributoren mit Banken ermöglichen Resellern Finanzierungsangebote. Diese sind (noch) zurückhaltend.
mehr
Anzeige

Services

- Umfrage

Sind Sie schon genervt vom Patentkrieg der Handy-Hersteller?

Jetzt abstimmen

Betrieb & Praxis

Networking für Profis (Foto Benicce - Fotolia.com)

Networking für Profis

Telecom Handel stellt die wichtigsten Netzwerke für Geschäftsleute vor.
mehr

Bildergalerie

Top 10 Artikel

Aktuelles Heft

Das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 02-2012.
mehr

TK-Guide Einkauf 2011

Alles auf einen Blick

Alles auf einen Blick

Immer auf dem neuesten Stand – dank dem TK-Guide Einkauf 2011. Der Einkaufsführer gibt einen Überblick über die wichtigsten TK-Anbieter und informiert über aktuelle Trendthemen wie Smartphones, Web-Tablets oder Energievermarktung.
mehr
Bitte warten...