25.04.2014, 11:10 Uhr

Siewert & Kau eröffnet Filiale in Holland

Der Distributor Siewert & Kau treibt seine Expansionsstrategie weiter voran und hat eine Geschäftsstelle im niederländischen Hengelo eröffnet. An deren Spitze steht Freddy Oude Nijhuis.
Siewert & Kau auf Expansionskurs: Der Distributor hat im niederländischen Hengelo eine Geschäftsstelle gegründet um künftig von dort aus die Geschäfte in der gesamten Benelux-Region abzuwickeln. Die Neueröffnung steht im Zeichen der internationalen Wachstumsstrategie des Unternehmens, das bereits eine Niederlassung in Barcelona betreibt.
Die Verantwortung für die Filiale in Holland übernimmt Freddy Oude Nijhuis, der vor Ort zeitnah ein Team aufbauen soll. Übergangsweise hat er Zugriff auf das Export-Team aus der Zentrale in Bergheim; auch die Prozesse rund um Lagerhaltung und Warentransport werden von dort gesteuert.
"Mit der Internationalisierung von Siewert & Kau reagieren wir auf die dynamischen Anforderungen des europäischen IT-Marktes und die sehr heterogenen Preismodelle in den einzelnen Ländern", so Björn Siewert, Geschäftsführer und Mitbegründer des Distributors.



Das könnte Sie auch interessieren