Plantronics bringt DECT-Headset Savi W430 auf den Markt

Plantronics bringt DECT-Headset Savi W430 auf den Markt

Das Gerät soll dank Plug&Play einfach zu installieren sein und mit gängigen Unified-Communications-Lösungen von Avaya, Cisco, IBM, Microsoft und Skype arbeiten.

Der Zubehöranbieter Plantronics erweitert sein Produktportfolio für Unified Communications (UC): Neu im Programm ist das DECT-Headset Savi W430 mit einer Reichweite von bis zu 120 Metern, das dank Wideband-Audio eine optimale Klangqualität für VoIP und Multimedia-Anwendungen bieten soll.

Der im Lieferumfang enthaltene USB-DECT-Adapter ermöglicht dabei eine einfache Inbetriebnahme via Plug&Play, verspricht Plantronics. Zur weiteren Ausstattung des Savi W430 zählen ein Noise-Cancelling-Mikrofon zum Ausblenden störender Hintergrundgeräusche sowie eine adaptive Sendeleistung, die automatisch - abhängig von der Nähe zur Basisstation - angepasst wird. Die Akkuleistung gibt der Hersteller mit bis zu sechs Stunden (Sprechzeit) beziehungsweise 120 Stunden (Standby-Zeit) an.

Das Savi W430 ist ab Juni zum Preis von 249 Euro erhältlich. Es ist laut Plantronics mit gängigen UC-Lösungen bekannter Anbieter wie Avaya, Cisco, IBM, Microsoft oder Skype kompatibel.


Weiterempfehlen Drucken Heft-Abo

| Mehr

Leserkommentare (1)

Peter Vietz | Freitag, 28. Mai 2010 12:34:31

Häßliche, globige Headsets

Ist nur meine subjektive Meinung, typisch amerikanisch halt' "Think big, we are the greatest...".

GN Netcom Jabra-Headset sind nun mal viel eleganter und smarter. Und außerdem ein Hersteller mit Sitz in Europa (Dänemark).

Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

Top-Themen

Android legt stark zu (Foto © Thorben Wengert - Fotolia.com)

Gericht hebt Verkaufsstopp gegen Apple wieder auf

Ab sofort darf Apple wieder alle iPhone- und iPad-Modelle über seinen Online-Shop vertreiben.
mehr
Handy-Markt: Nokia bleibt vorne

Nokia bleibt vorne

Im vierten Quartal konnte Nokia seine Führung vor Samsung auf dem weltweiten Markt für Mobiltelefone verteidigen.
mehr
Ratenverkauf statt Rabatt (© baurka - Fotolia.com)

Ratenverkauf statt Rabatt

Rahmenverträge der Distributoren mit Banken ermöglichen Resellern Finanzierungsangebote. Diese sind (noch) zurückhaltend.
mehr
Anzeige

Services

- Umfrage

Sind Sie schon genervt vom Patentkrieg der Handy-Hersteller?

Jetzt abstimmen

Betrieb & Praxis

Networking für Profis (Foto Benicce - Fotolia.com)

Networking für Profis

Telecom Handel stellt die wichtigsten Netzwerke für Geschäftsleute vor.
mehr

Bildergalerie

Top 10 Artikel

Aktuelles Heft

Das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 02-2012.
mehr

TK-Guide Einkauf 2011

Alles auf einen Blick

Alles auf einen Blick

Immer auf dem neuesten Stand – dank dem TK-Guide Einkauf 2011. Der Einkaufsführer gibt einen Überblick über die wichtigsten TK-Anbieter und informiert über aktuelle Trendthemen wie Smartphones, Web-Tablets oder Energievermarktung.
mehr
Bitte warten...