Siemens Enterprise Communications forciert Unified Communications

Der Münchner TK-Anlagenhersteller übernimmt den Sales- und Servicebereich des UC-Spezialisten Cycos AG.

Neuigkeiten aus dem Hause Siemens Enterprise Communications Group (SEN Group): Um sein Unified-Communications- und Partnergeschäft auszubauen, hat der TK-Anlagenhersteller heute das operative Vertriebs- und Servicegeschäft der Cycos AG übernommen. Der UC-Spezialist ist bereits seit 2003 eine Siemens-Mehrheitsbeteiligung und daher traditionell mit der heutigen Siemens Enterprise Communications Group eng verbunden.

Im Rahmen der Übernahme wechseln über 40 Cycos-Mitarbeiter aus den Bereichen Sales, Consulting, Systemintegration, Professional Services und Portfoliomanagement zu SEN. Die Abteilungen Softwareentwicklung, Wartung und technischer Support mit rund 140 Mitarbeitern verbleiben hingegen bei der Cycos AG.

Wie SEN in diesem Zusammenhang weiter mitteilte, sollen die bestehenden Channel-Partner von Cycos die Möglichkeit erhalten, Teil des Vertriebsnetzes der Siemens Enterprise Communications zu werden - und bei Bedarf zusätzlich zum Cycos-Portfolio auch SEN-Produkte anzubieten. Bestandskunden von Cycos sollen weiterhin unterstützt und wie gewohnt durch ihre bestehenden Vertriebspartner betreut werden, betonte SEN. Wartungs- und Support-Dienste erbringt unverändert die Cycos AG.


Weiterempfehlen Drucken Heft-Abo

| Mehr

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

Top-Themen

Android legt stark zu

Android legt stark zu

Im vierten Quartal arbeiteten bereits knapp 40 Prozent aller verkauften Tablets mit dem Google-Betriebssystem Android.
mehr
Ratenverkauf statt Rabatt (© baurka - Fotolia.com)

Ratenverkauf statt Rabatt

Rahmenverträge der Distributoren mit Banken ermöglichen Resellern Finanzierungsangebote. Diese sind (noch) zurückhaltend.
mehr
Gerücht: iPhone 5 geht in die Serienproduktion (Foto: ArTo - Fotolia.com)

Gerücht: iPhone 5 geht in die Serienproduktion

Apple bereitet Gerüchten zufolge bereits die Serienproduktion für das nächste iPhone-Modell vor.
mehr
Anzeige

Services

- Umfrage

Sind Sie schon genervt vom Patentkrieg der Handy-Hersteller?

Jetzt abstimmen

Betrieb & Praxis

Cross-Selling: Viele Wege führen zum Ziel (Foto Reji - Fotolia.com)

Cross-Selling: Viele Wege führen zum Ziel

Telecom Handel stellt die erfolgreichen Cross-Selling-Konzepte von Mobilfunkhändlern vor.
mehr

Bildergalerie

Top 10 Artikel

Aktuelles Heft

Das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 02-2012.
mehr

TK-Guide Einkauf 2011

Alles auf einen Blick

Alles auf einen Blick

Immer auf dem neuesten Stand – dank dem TK-Guide Einkauf 2011. Der Einkaufsführer gibt einen Überblick über die wichtigsten TK-Anbieter und informiert über aktuelle Trendthemen wie Smartphones, Web-Tablets oder Energievermarktung.
mehr
Bitte warten...