E-Plus: Starkes Kundenwachstum, aber der Serviceumsatz stagniert

Die E-Plus-Gruppe gewinnt 610.000 neue Kunden im dritten Quartal, der Serviceumsatz liegt nahezu auf dem Wert vom Vorjahresquartal.

E-Plus konnte im abgelaufenen dritten Quartal des Jahres ein Kundenwachstum von 610.000 neuen Nutzern verbuchen, das ist das stärkste Zugewinn seit Anfang 2009. Insgesamt erreichen die Düsseldorfer nun 22,15 Millionen Menschen. Die Zahl der Postpaid-Verträge stieg innerhalb eines Quartals leicht auf 7,38 Millionen, im Postpaid-Segment konnte die Kundenzahl von 14,25 Millionen auf 14,77 Millionen gesteigert werden. Der Umsatz pro Kunde und Monat (ARPU) blieb unverändert bei 12 Euro, der Anteil des Datengeschäfts am gesamten Serviceumsatz beträgt 36 Prozent, ein Prozent mehr als drei Monate zuvor.

Der Gesamtumsatz der E-Plus-Gruppe belief sich zum Ende des dritten Quartals 2011 auf 838 Millionen Euro, das sind 1,4 Prozent weniger als im vergleichbaren Vorjahresquartal. Ebenfalls rückläufig ist das Ebitda. 354 Millionen Euro im gerade abgelaufenen Quartal stehen 386 Millionen Euro im dritten Quartal 2010 gegenüber.


Weiterempfehlen Drucken Heft-Abo

| Mehr

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

Top-Themen

Blau.de bringt Allnet-Flat in den Fachhandel

Blau.de bringt Allnet-Flat in den Fachhandel

Jetzt hat auch der Fachhandel die Möglichkeit, über Blau.de eine Allnet-Flat zum Kampfpreis anzubieten.
mehr
Mobilfunkumsatz: Vodafone überholt Telekom

Mobilfunkumsatz: Vodafone überholt Telekom

Erfolg für Vodafone Deutschland: Der Netzbetreiber kann seinen Umsatz im vierten Quartal klar steigern.
mehr
Google: Grünes Licht für Übernahme von Motorola (Jean Kobben - Fotolia.com)

Google: Grünes Licht für Übernahme von Motorola

Das chinesische Handelsministerium hat einer Übernahme von Motorola durch Google seinen Segen erteilt.
mehr
Anzeige

- Umfrage

Was halten Sie von der Allnet-Flat von Blau.de?

Jetzt abstimmen

Die Smartphone-Kracher des Jahres 2012

Vorhang auf!

Vorhang auf!

Erleben Sie die besten Smartphones des Jahres 2012 inklusive der wichtigsten Daten in der großen Bildergalerie.
mehr

Services

Betrieb & Praxis

Richtig präsentieren (Tadej Zupancic / iStockphoto)

Richtig präsentieren

Eine gute Präsentation sollte packend wie ein Thriller sein. Telecom Handel gibt Praxistipps für eine optimale Vorbereitung.
mehr

Bildergalerie

Top 10 Artikel

Aktuelles Heft

Das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 10-2012.
mehr

TK-Guide Einkauf 2012

TK-Guide Einkauf 2012

Alles auf einen Blick

Immer auf dem neuesten Stand – der TK-Guide Einkauf 2012 macht es möglich. Der Einkaufsführer gibt einen Überblick über die wichtigsten TK-Anbieter und informiert über aktuelle Trendthemen wie Smartphones, Web-Tablets oder Energievermarktung.
mehr
Bitte warten...