Freenet übernimmt Gravis

Mobilcom-Debitel ist mit seinen Mobilfunkangeboten schon seit längerem in den Shops von Gravis vertreten, nun hat die Freenet AG den Apple-Spezialisten übernommen.

Im Oktober 2011 hatte Freenet bekanntgegeben, dass künftig die Mobilfunktarife von Mobilcom-Debitel in den 28 Gravis-Shops verkauft werden, im Gegenzug nahm der Service-Provider die Zubehörprodukte des Apple-Spezialisten in das Sortiment einiger Mobilcom-Debitel-Shops auf.

Nun hat die Freenet AG die Gravis Computervertriebsgesellschaft komplett übernommen, über den Kaufpreis vereinbarten beide Seite Stillschweigen. Der Service-Provider plant laut eigenen Angaben, das aktuelle Sortiment von Gravis "sukzessive um Digital-Lifestyle-Produkte aus den Bereichen Energie, Mobilfunkdienste oder Serviceprodukte und Breitband zu erweitern".  Des Weiteren sollen die Apple-Zubehörprodukte von Gravis künftig in allen rund 300 Shops von Mobilcom-Debitel vermarktet werden.

ʺDie gezielte Ausweitung unseres Angebots hochwertiger Apple-Lifestyle-Produkte rund um Mobilfunk und mobiles Internet über alle Vertriebskanäle ist eine ideale Ergänzung unserer strategischen Entwicklung zum echten Digital-Lifestyle-Anbieterʺ, sagt Christoph Vilanek, Vorstandsvorsitzender der Freenet AG

Die Übernahme bedarf der üblichen kartellrechtlichen Zustimmung. 


Weiterempfehlen Drucken Heft-Abo

| Mehr

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

Top-Themen

Live-Fragestunde mit Hubert Kluske: Die besten Fragen und Antworten zum Durchklicken

Live-Fragestunde mit Hubert Kluske: Die besten Fragen und Antworten zum Durchklicken

Am Mittwoch fand eine Live-Fragestunde mit Hubert Kluske, Geschäftsführer der Mobilcom-Debitel Shop GmbH, statt. Das Thema: "Überlebensstrategien für den stationären Fachhandel". Die Resonanz war groß - klicken Sie sich hier noch einmal durch die besten Fragen und Antworten.
mehr
Quartalszahlen: Vodafone kämpft mit hartem WettbewerbsumfeldDebitel

Quartalszahlen: Vodafone kämpft mit hartem Wettbewerbsumfeld

Wie die anderen Wettbewerber spürte auch der Düsseldorfer Netzbetreiber Vodafone im abgelaufenen Geschäftsjahr das harte Marktumfeld. Das spiegelt sich vor allem in den Zahlen des vierten Quartals wider.
mehr
Fairphone: Aus dem Projekt wird Realität

Fairphone: Aus dem Projekt wird Realität

Das ambitionierte niederländische Projekt Fairphone umfasst die Produktion eines umwelt- und sozialverträglichen Smartphones. Jetzt steht das endgültige Design fest und erste Vorbestellungen sind möglich.
mehr
Anzeige

- Umfrage

Was tun Sie, um fit am Arbeitsplatz zu bleiben?

Jetzt abstimmen

Special

15 Jahre Telecom Handel

15 Jahre Telecom Handel

Unabhängig, kritisch, den Fachhandel fest im Blick: Seit rund 15 Jahren berichtet das Telecom-Handel-Team über aktuelle Entwicklungen in der TK-Branche. Das wollen wir mit Ihnen feiern - auf unserem Online-Portal und im Rahmen einer großen Telecom-Handel-Jubiläumsausgabe. Hier geht es zum großen 15-Jahre-Special.
mehr

Top 10 Artikel

Aktuelles Heft

Das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 10-2013
mehr

Services

Bildergalerie

Know-how

Bildergalerie: 10 Tipps für das perfekte Empfehlungsmarketing

So bleiben Sie topfit am Arbeitsplatz

Nach ein paar Stunden im Shop schmerzen Füße und Rücken, von der trockenen Klimaanlagenluft tränen die Augen, die Schultern sind verspannt. Telecom Handel hat zehn Tipps zusammengetragen, mit denen der Alltag im Mobilfunk-Shop aktiver und gesünder gestaltet werden kann.
mehr
Wissensdatenbank (Foto: © DOC RABE Media - Fotolia.com)

Wissensdatenbank

Tipps und Tricks für Fachhändler: Hier gelangen Sie zum großen Betrieb&Praxis-Archiv.
mehr

TK-Guide Einkauf 2013

TK-Guide Einkauf 2013

Alles auf einen Blick

Immer auf dem neuesten Stand – der TK-Guide Einkauf 2013 macht es möglich. Der Einkaufsführer gibt einen Überblick über die wichtigsten TK-Anbieter und informiert über aktuelle Trendthemen wie Smartphones, Web-Tablets oder Energievermarktung.
mehr
Bitte warten...