Lenovo greift nach Medion

Für knapp 630 Millionen Euro will der chinesische Computerhersteller Lenovo den deutschen Anbieter Medion kaufen.

Der IT- und UE-Anbieter Medion steht vor der Übernahme duch den Computerriesen Lenovo. Die Chinesen wollen 629 Millionen Euro für das Unternehmen aus Essen zahlen, das unter anderem Aldi mit seinen Produkten beliefert. Der Mitbegründer und Vorstand Gerd Brachmann soll dem Deal bereits zugestimmt haben und wird 36,66 Prozent der gesamten Medion-Anteile an Lenovo abgeben. Anderen Aktionären bieten die Chinesen 13 Euro pro Aktie - deutlich mehr als der aktuelle Kurs. Lenovo will nach eigenen Aussagen mindestens 51 Prozent der Medion-Anteile erwerben.

Lenovo hatte bereits vor sechs Jahren die PC-Sparte von IBM übernommen und den Namen "ThinkPad" weiter genutzt. Damit avancierten die Chinesen zu einem der fünf größten PC-Hersteller der Welt.


Weiterempfehlen Drucken Heft-Abo

| Mehr

Leserkommentare (2)

Kenner | Mittwoch, 01. Juni 2011 11:21:15

Ein Schnäppchen!!!

"Die Chinesen wollen 629 Euro für das Unternehmen aus Essen zahlen,.." - 629 Euro für Medion. Da würde ich auch zuschlagen!!

Es sind natürlich Millionen. Und der Vorstandschef von Medion heißt Gerd Brachman, nicht Beachman.

Falkone | Mittwoch, 01. Juni 2011 11:17:41

Ich kaufs teurer ab !!!

Wenn das Unternehmen nur "629 Euro" kostet dann kann ich ja mal 30 € mehr dafür bieten.

Machen wirs wie die .... nach der Wende -> aufkaufen - Plattmachen - Konkurrenz ausschalten... ;-)

Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

Top-Themen

Blau.de bringt Allnet-Flat in den Fachhandel

Blau.de bringt Allnet-Flat in den Fachhandel

Jetzt hat auch der Fachhandel die Möglichkeit, über Blau.de eine Allnet-Flat zum Kampfpreis anzubieten.
mehr
Mobilfunkumsatz: Vodafone überholt Telekom

Mobilfunkumsatz: Vodafone überholt Telekom

Erfolg für Vodafone Deutschland: Der Netzbetreiber kann seinen Umsatz im vierten Quartal klar steigern.
mehr
Google: Grünes Licht für Übernahme von Motorola (Jean Kobben - Fotolia.com)

Google: Grünes Licht für Übernahme von Motorola

Das chinesische Handelsministerium hat einer Übernahme von Motorola durch Google seinen Segen erteilt.
mehr
Anzeige

- Umfrage

Was halten Sie von der Allnet-Flat von Blau.de?

Jetzt abstimmen

Die Smartphone-Kracher des Jahres 2012

Vorhang auf!

Vorhang auf!

Erleben Sie die besten Smartphones des Jahres 2012 inklusive der wichtigsten Daten in der großen Bildergalerie.
mehr

Services

Betrieb & Praxis

Richtig präsentieren (Tadej Zupancic / iStockphoto)

Richtig präsentieren

Eine gute Präsentation sollte packend wie ein Thriller sein. Telecom Handel gibt Praxistipps für eine optimale Vorbereitung.
mehr

Bildergalerie

Top 10 Artikel

Aktuelles Heft

Das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 10-2012.
mehr

TK-Guide Einkauf 2012

TK-Guide Einkauf 2012

Alles auf einen Blick

Immer auf dem neuesten Stand – der TK-Guide Einkauf 2012 macht es möglich. Der Einkaufsführer gibt einen Überblick über die wichtigsten TK-Anbieter und informiert über aktuelle Trendthemen wie Smartphones, Web-Tablets oder Energievermarktung.
mehr
Bitte warten...