Das neue Google Nexus 7 25.07.2013, 10:38 Uhr

Breitseite gegen Apple

Google attackiert Apple und sein iPad mini mit einer neuen Version seines kompakten Tablets Nexus 7. Der Preis ist eine echte Kampfansage.
Das kompakte Tablet Nexus 7 war ein großer Erfolg für Google. Jetzt hat der Internetkonzern - neben anderen Neuheiten wie Chromecast - eine neue Modellgeneration vorgestellt, die auch dieses Mal wieder vom taiwanesischen Elektronikanbieter Asus gebaut wurde.
Das Gerät, das von Google schlicht "das neue Nexus 7" genannt wird, hat sich optisch nicht revolutionär verändert - technisch hingegen wurde es in fast allen Disziplinen spürbar verbesssert.
Highlight ist das kratzfeste 7 Zoll große Display: Dieses bietet nun eine extrem hohe Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln - das entspricht einer Pixeldichte von 323 Punkten pro Zoll(323ppi), die laut Google derzeit kein anderes Tablet der 7-Zoll-Klasse bieten soll. 
Zur weiteren Ausstattung zählen eine 5-Megapixel-Hauptkamera, eine 1,2-Megapixel-Kamera auf der Stirnseite, ein 3.950-mAh-Akku, 2 GB Arbeitsspeicher sowie wahlweise 16 beziehungsweise 32 GB interner Speicher. Verbindung zur Außenwelt nimmt das neue Nexus 7 via WLAN a/b/g/n, NFC und Bluetooth 4.0 auf. Zudem steht auf Wunsch auch eine LTE-fähige Variante zur Verfügung. Angetrieben wird das neue Nexus 7 von einem Snapdragon S4 Pro Quadcore-Prozessor von Qualcomm, dessen Kerne mit 1,5 GHz getaktet sind.




Das könnte Sie auch interessieren