Universelles TV-Dongle 26.09.2014, 13:00 Uhr

Microsoft bringt Wireless Display Adapter

Microsoft präsentiert mit dem Wireless Display Adapter ein TV-Dongle, das Inhalte vom Smartphone oder Tablet per Miracast auf TVs und Monitore streamt.
Zubehör für die breite Masse: Nachdem Microsoft erst kürzlich eine Bluetooth-Tastatur für Windows, Android und iOS vorgestellt hatte, zeigen die Redmonder mit dem Wireless Display Adapter nun ein weiteres plattformübergreifendes Zubehör-Gadget.
Das TV-Dongle überträgt Bildschirminhalte vom Smartphone oder Tablet per Miracast an angeschlossene TVs oder Monitore und unterstützt dabei sowohl Windows als auch Android ab Version 4.2.1.
Für den Anschluss ist ein freier HDMI-Port erforderlich, der zur Übertragung der Bildsignale dient, sowie ein freier USB-Port, der die Stromversorgung übernimmt. Microsofts Wireless Display Adapter ist bereits ab Ende Oktober in den USA zu einem Preis von 60 Dollar erhältlich. Wann und zu welchem Preis das Gerät auch hierzulande auf den Markt kommt, ist derzeit noch nicht bekannt.




Das könnte Sie auch interessieren