Im Test 10.07.2009, 12:26 Uhr

Das Walkman-Handy W995 von Sony Ericsson

Im W995 arbeitet einer der besten Musik-Player bei Handys - Die 8,1-Megapixel-Kamera liefert gute Bilder, hat aber keinen Blitz - Schnelle Daten und ein großes Display erleichtern das mobile Surfen - Der Akku zeigt sich im Test als wahrer Dauerläufer
Beim Begriff Walkman fallen vielen Menschen nicht mehr nur Musikspieler, sondern inzwischen auch Handys ein. Das liegt an der gleichnamigen Serie von Sony Ericsson, die einige Jahre den Maßstab für Musik-Handys setzte. Doch heute können solche Geräte alle Hersteller bauen, und das Unternehmen versucht, sich noch stärker in Richtung Multimedia zu entwickeln. Dass auch die Walkman-Serie noch sehr gute Vertreter hervorbringen kann, soll das W995 belegen. Mit seiner 8,1-Megapixel-Kamera und viel Ausstattung ist es das Spitzenmodell der Serie; es kostet immerhin 539 Euro. Ob es diesem Anspruch gerecht werden kann, zeigt der Test.
Klicken Sie sich hier durch die Bildergalerie des W995
Dass herkömmliche Handys gegenüber den üppig dimensionierten Smartphones zumindest bei den Abmessungen Vorteile haben, beweist das kompakte W995, das mit 113 Gramm Gewicht auch deutlich leichter ist als viele Business-Handys. Der Slider, der in den Farben Schwarz, Silber und Rot erhältlich ist, wirkt sehr solide und gut verarbeitet. Die Akkuabdeckung und die Oberseite des Schiebers sind zudem aus gebürstetem Aluminium, wobei die Abdeckung der Batterie - wohl ungewollt - einen anderen Farbton bekommen hat als die restliche Rückseite. Ein nettes Detail ist der ausklappbare Clip, an dem das Handy zum Beispiel mit einem Anhänger um den Hals getragen oder beim Anschauen von Videos aufgestellt werden kann.
Lesen Sie hier den kompletten Testbericht
Klicken Sie sich hier durch die Bildergalerie des W995



Das könnte Sie auch interessieren