29.12.2011, 12:08 Uhr

50.000 Apps für Windows Phone verfügbar

Die Konkurrenz von Apple und Google bietet zusammen mehrere hunderttausend Anwendungen in ihren Stores, doch Windows Phone holt langsam auf.
Einer der wesentlichen Kritikpunkte am Betriebssystem Windows Phone von Microsoft ist die im Vergleich zu iOS und Android äußerst geringe Zahl an verfügbaren Apps für Smartphones. Während Apple und Google zusammen mehrere hunderttausend Anwendungen zum Download bereitstellen, müssen sich Besitzer eines Windows Phones immer noch mit vergleichsweise wenigen Apps begnügen.
Doch langsam holt Microsoft auf, nun soll laut einem Bericht des Portals "All about Windows Phone" die Marke von 50.000 Apps geknackt worden sein. Mehr als 50 Prozent der Anwendungen seien derzeit kostenlos, heißt es in dem Bericht. Pro Tag kämen derzeit 265 neue Apps hinzu.
Im Vergleich zu iOS hat Windows Phone aber deutlich längere Zeit benötigt, um die Grenze von 50.000 Apps zu erreichen, seit dem Start des Betriebssystems sind bereits 14 Monate vergangen.




Das könnte Sie auch interessieren