09.08.2013, 16:24 Uhr

Acer bringt mit dem Liquid S1 sein erstes Phablet

Jetzt bringt auch Acer seine erste Mischung aus Smartphone und Tablet nach Deutschland. Am Liquid S1 ist vor allem der Preis interessant, der die Konkurrenz aus Korea stark unterbietet.
Die Welle neuer Smartphones mit Mega-Display rollt weiter: Nach Samsung, Sony, LG und einigen kleineren Herstellern bringt jetzt auch Acer mit dem Liquid S1 ein solches "Phablet". Es hat ein 5,7-Zoll (14,46 cm) großes Display mit der im Vergleich zur Konkurrenz schwächeren Auflösung von 1.280 mal 720 Pixeln.
Weitere Ausstattungsmerkmale des 195 Gramm schweren Phablets sind Android 4.2, ein Quadcore-Prozessor mit 1,5 Ghz, 8 GB Datenspeicher, 1 GB Arbeitsspeicher, ein austauschbarer LiPol-Akku mit 2.400 mAh, Bluetooth 4.0 und WLAN. LTE ist allerdings nicht an Bord. Die Hauptkamera hat 8 Megapixel Auflösung, einen LED-Blitz sowie Autofokus und dreht Videos mit 1.080p in HD-Qualität. Die Frontkamera hat 2 Megapixel und einen Weitwinkel. Das Auslösen der Kamera soll auch per Sprachbefehl möglich sein. 
Das Acer Liquid S1 soll Ende des Monats für günstige 349 Euro auf den Markt kommen. Im September wird es zudem ein Bundle mit einem schwarzen oder weißen Leder-Cover sowie einem digitalen Eingabestift für 379 Euro geben. Eine Dual-SIM-Version will der Hersteller ebenfalls anbieten.    




Das könnte Sie auch interessieren