21.02.2014, 11:57 Uhr

Alle Gerüchte zum Mobile World Congress

Der Mobile World Congress ist die wichtigste Mobilfunk-Messe der Welt. Telecom Handel zeigt, welche Kracher die Handy-Schmieden dort enthüllen könnten - und welche Neuheiten bereits bekannt gemacht wurden.
(Quelle: Cmon - Fotolia.com)
Der Countdown läuft: Am 24. Februar öffnet die wichtigste Mobilfunk-Messe der Welt - der Mobile World Congress - wieder für vier Tage in Barcelona seine Pforten.
Und es ist kein Geheimnis: Auch dieses Jahr werden nahezu alle wichtigen Smartphone-Hersteller ihre neuen Highlight-Produkte auf der Veranstaltung der Öffentlichkeit präsentieren. Lange Gesichter wird es allerdings bei Apple-Fans geben: Der kalifornische Elektronikkonzern glänzt auch in diesem Jahr wieder mit Abwesenheit und setzt stattdessen lieber auf eigene Events.
Bereits im unmittelbaren Vorfeld des MWC haben einige Hersteller wie LG, Emporia oder ZTE das Geheimnis um einige ihrer Messe-Highlights gelüftet - die wichtigsten finden Sie in unserer Bildergalerie.
Um die Neuheiten anderer Hersteller ranken sich allerdings noch wilde Spekulationen. Als so gut wie sicher gilt, dass Samsung sein neues Smartphone-Flaggschiff Galaxy S5 zeigen wird. Das Gerät soll in mehreren Varianten kommen und - wie auch das iPhone 5s - über einen Fingerabdrucksensor verfügen. Dieser könnte nicht nur zur Entsperrung, sondern auch zur Bedienung des Geräts genutzt werden. Alle Gerüchte zum Galaxy S5 gibt es hier.
Ein großes Fragezeichen steht auch noch hinter den Messe-Aktivitäten von Nokia. Schon seit Wochen halten sich hartnäckige Gerüchte, wonach der traditionsreiche Handy-Hersteller, der sich mittlerweile unter der Obhut von Microsoft befindet, ein Android-Smartphone aus dem Hut zaubern könnte. Näheres dazu können Sie hier nachlesen. 
Mehr aus der Gerüchteküchte gibt es auf der nächsten Seite. 



Das könnte Sie auch interessieren