Anzeichen verdichten sich 16.05.2014, 10:04 Uhr

iPhone 6 im September in den Shops

Die Mitarbeiter der deutschen Apple-Stores haben für September eine Urlaubssperre auferlegt bekommen - ein Indiz für einen möglichen Marktstart des neuen iPhone, das erstmals mit zwei verschiedenen Display-Größen kommen soll. 
Wenn es um den Start des neuen iPhone geht werden jedes Jahr aufs Neue die verschiedensten Quellen genutzt, um den genauen Launch-Termin in Erfahrung zu bringen. Nun wurde bekannt, dass die Mitarbeiter der deutschen Apple-Stores für den September eine Urlaubssperre auferlegt bekommen haben - was ein Indiz für den Vermarktungsstart des iPhone 6 sein könnte. 
Zu den technischen Features des Geräts gibt es indes keine aktuellen Gerüchte. So soll Apple das iPhone 6 in zwei Größen herausbringen: Mit 4,7 Zoll und einer Auflösung von 1.334 x 750 Pixeln (326 ppi) sowie mit 5,5 Zoll und 1.920 x 1.080 Pixeln (401 ppi). Damit entspräche das Seitenverhältnis beider Geräte dem des aktuellen iPhone 5. Das berichtet MacRumors unter Berufung auf den Analysten Ming Chi-Kuo.
Zudem soll das iPhone 6 einen neuen A8-Prozessor, 1 GB RAM, NFC und Touch-ID haben sowie etwas dünner werden als das aktuelle iPhone.
Das iPhone ist Apples wichtigstes Produkt - sein Erfolg entscheidet über den des IT-Konzerns. Im vergangenen Quartal trug das Smartphone 26,1 Milliarden zum Umsatz von 45,6 Milliarden US-Dollar bei. Mehr als 43 Millionen Stück wurden verkauft, ein Plus von 17 Prozent verglichen mit dem Vorjahresquartal. Der iPad-Absatz sank hingegen um 16 Prozent auf 16 Millionen Geräte. Mac und iPods spielen mit Verkaufszahlen von vier beziehungsweise knapp drei Millionen Stück eine kleinere Rolle. 




Das könnte Sie auch interessieren