09.10.2014, 11:11 Uhr

Apple stellt am 16. Oktober neue Produkte vor

Für den 16. Oktober 2014, 10 Uhr Ortszeit, hat Apple zu einer Präsentation nach Cupertino eingeladen - ohne ein konkretes Produkt zu nennen. Experten rechnen mit neuen iMacs sowie der nächsten Generation des iPad Air.
Nach der Präsentation der neuen iPhone-Modelle am 9. September wird Apple bereits kommende Woche die nächsten Neuheiten enthüllen. Hierzu hat das Unternehmen nun offizielle Einladungen für den 16. Oktober verschickt - allerdings ohne zu verraten, um welche Produkte es sich handelt. Die Präsentation findet ab zehn Uhr morgens (19 Uhr deutscher Zeit) im kalifornischen Cupertino statt, wo der Konzern seinen Hauptsitz hat.
Marktbeobachter rechnen damit, dass es sich bei den Produkten um neue iMacs und die nächste Generation des iPad Air handeln könnte. Dass die Vorstellung des neuen Tablets im Oktober erfolgen könnte, war bereits seit längerer Zeit gemutmaßt worden. 
Das iPad Air 2 soll über einen Touch-ID-Sensor wie beim iPhone 6 verfügen, der den Fingerabdruck lesen kann. Zudem sollen unterschiedlichen Berichten zufolge der Stummschalter nicht mehr eingebaut sowie die Bedienknöpfe ins Gerät eingelassen sein. 
Apple zeigt neue Produkte vorzugsweise im Herbst, um damit noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in die Läden zu kommen. Im September hatte der Konzern seine neuen Smartphones vorgestellt: das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus. In den ersten drei Tagen nach dem Verkaufsstart wurden bereits zehn Millionen Geräte abgesetzt - ein neuer Rekord




Das könnte Sie auch interessieren