Branchenkreise 07.07.2014, 11:13 Uhr

Orange plant Einstieg in deutschen Markt

Der französische Ex-Monopolist Orange plant einem Bericht der Wirtschaftswoche zufolge den Eintritt in den deutschen Markt und will eigene Produkte anbieten.
Eigentlich gibt es seit Jahren eine Art Stillhalteabkommen zwischen der Deutschen Telekom und ihrem französischen Pendant, Orange. Danach sehen beide Anbieter davon ab, im Land des jeweils anderen Mobilfunk-Produkte auf den Markt zu bringen.
Nun will Orange diese Übereinkunft Informationen der Wirtschaftswoche zufolge aufkündigen und mit seiner neuen Sparte Orange Horizons Angebote für den deutschen Markt schnüren. Man wolle vorbereitet sein, "wenn die EU die unterschiedlich regulierten Telekommunikationsmärkte der 28 Mitgliedsländer vereinheitlicht“, wird Sébastian Crozier, Chef von Orange Horizons in der Zeitung zitiert. 
Welche Tarife Orange wann bringen will, ist indes noch vollkommen unklar. Ein Angebot soll wohl eine spezielle SIM umfassen, die in Frankreich dieselben Konditionen wie in Deutschland bietet.




Das könnte Sie auch interessieren