Delikates Sex-Argument soll Handy-Verbot am Steuer kippen

Ein Richter des Amtsgerichts Gummersbach möchte beim Bundesverfassungsgericht das Handy-Verbot am Steuer kippen. Die Begründung für dieses Vorhaben ist äußerst delikat.

Falls Sie mal beim Autofahren vor der Alternative stehen, wilden Sex zu haben oder Ihre Frau anzurufen, sollten Sie ersteres wählen – denn Verkehr im Verkehr ist in Deutschland nicht strafbar. Der Griff zum Handy dagegen kostet 40 Euro und einen Punkt in Flensburg. Dagegen klagt nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung jetzt ein Richter des Amtsgerichts Gummersbach in Karlsruhe beim Bundesverfassungsgericht

Seite 1 | 2 »
Anzeige

Mehr zum Thema


Weiterempfehlen Drucken Heft-Abo

| Mehr

Leserkommentare (4)

arxerex | Samstag, 29. August 2009 16:35:38

Handy telefonieren erlaubt

Ja schöne sache. Wenn handyverbot, sollte auch alles andere verboten werden. Und wie bitteschön soll das kontrolliert werden?
Eins ist klar: RAUCHEN AM STEUER IST VIEL GEFÄHRLICHER.

G.F.Ohland | Donnerstag, 27. August 2009 16:00:50

Finger ans Lenkrad

Während der Fahrt telefonieren lenks ab, Essen und Trinken aber auch und aufs Navi gucken und Bedienen erst recht. Alles verbieten, wir sind schließlich in Deutschland, da muss alles eine Ornung haben.

Klaus Berand, Partners in Europe AG | Freitag, 21. August 2009 14:28:17

Sex-Argument

Wenn das mal nicht nach hinten losgeht ;-D.

Wie ich die Deutsche Justiz einschätze, wird eher der Sex im Auto verboten, als das Handy-Verot gekippt.

Also lieber Richter:
Gute Idee, aber wenn das nach hinten losgeht, haben sie kaum noch Freunde.

Schönes Wochenende - und im Auto: Finger weg - vom Handy !

MR | Freitag, 21. August 2009 14:18:31

Handyverbot vs. Freisprecheinrichtung

Wenn sich heute einer keine Freisprecheinrichtung leisten kann oder möchte, aber glaubt, für sein Recht kämpfen zu müssen, mit dem Handy am Ohr im Auto telefonieren zu dürfen, dann tut er mir echt leid...

Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

Top-Themen

Android legt stark zu (Foto © Thorben Wengert - Fotolia.com)

Gericht hebt Verkaufsstopp gegen Apple wieder auf

Ab sofort darf Apple wieder alle iPhone- und iPad-Modelle über seinen Online-Shop vertreiben.
mehr
Handy-Markt: Nokia bleibt vorne

Nokia bleibt vorne

Im vierten Quartal konnte Nokia seine Führung vor Samsung auf dem weltweiten Markt für Mobiltelefone verteidigen.
mehr
Ratenverkauf statt Rabatt (© baurka - Fotolia.com)

Ratenverkauf statt Rabatt

Rahmenverträge der Distributoren mit Banken ermöglichen Resellern Finanzierungsangebote. Diese sind (noch) zurückhaltend.
mehr
Anzeige

Services

- Umfrage

Sind Sie schon genervt vom Patentkrieg der Handy-Hersteller?

Jetzt abstimmen

Betrieb & Praxis

Networking für Profis (Foto Benicce - Fotolia.com)

Networking für Profis

Telecom Handel stellt die wichtigsten Netzwerke für Geschäftsleute vor.
mehr

Bildergalerie

Top 10 Artikel

Aktuelles Heft

Das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 02-2012.
mehr

TK-Guide Einkauf 2011

Alles auf einen Blick

Alles auf einen Blick

Immer auf dem neuesten Stand – dank dem TK-Guide Einkauf 2011. Der Einkaufsführer gibt einen Überblick über die wichtigsten TK-Anbieter und informiert über aktuelle Trendthemen wie Smartphones, Web-Tablets oder Energievermarktung.
mehr
Bitte warten...