Delikates Sex-Argument soll Handy-Verbot am Steuer kippen


Der Vorwurf: Das Handy-Verbot verstoße gegen den Gleichheitsgrundsatz des Grundgesetzes. Die Begründung ist etwas delikat: Schließlich sei es auch nicht explizit untersagt, freihändig zu fahren, die linke Hand demonstrativ aus dem Fenster baumeln zu lassen oder eben Sex am Steuer – ob allein oder mit Begleitung – zu haben. Doch der entsprechende Paragraph der Straßenverkehrsordnung mit dem Handy-Verbot besagt, dass der Fahrzeugführer beide Hände am Steuer haben soll, um das Fahrzeug zu führen. Wenn der Gesetzgeber beim Erlass nicht nur an bestimmte Sexpraktiken gedacht hat, wären wohl auch kaum Liebesspiele mit beiden Händen am Steuer möglich.

So bricht der Herr Richter also eine Lanze für alle Auto-Telefonierer und macht gleichzeitig die Öffentlichkeit auf die Sex-Erlaubnis aufmerksam. Selbst wenn die höchste Instanz das Telefonieren weiter verbietet, kann immerhin der schwächelnden Geburtenrate wieder auf die Beine geholfen werden. Störende Anrufe des Ehepartners („Schatz, ich komme gleich“) müssten zudem beim Auto-Sex weiter nicht angenommen werden – das wäre ja gefährlich.

Seite « 1 | 2
Anzeige

Mehr zum Thema


Weiterempfehlen Drucken Heft-Abo

| Mehr

Leserkommentare (4)

arxerex | Samstag, 29. August 2009 16:35:38

Handy telefonieren erlaubt

Ja schöne sache. Wenn handyverbot, sollte auch alles andere verboten werden. Und wie bitteschön soll das kontrolliert werden?
Eins ist klar: RAUCHEN AM STEUER IST VIEL GEFÄHRLICHER.

G.F.Ohland | Donnerstag, 27. August 2009 16:00:50

Finger ans Lenkrad

Während der Fahrt telefonieren lenks ab, Essen und Trinken aber auch und aufs Navi gucken und Bedienen erst recht. Alles verbieten, wir sind schließlich in Deutschland, da muss alles eine Ornung haben.

Klaus Berand, Partners in Europe AG | Freitag, 21. August 2009 14:28:17

Sex-Argument

Wenn das mal nicht nach hinten losgeht ;-D.

Wie ich die Deutsche Justiz einschätze, wird eher der Sex im Auto verboten, als das Handy-Verot gekippt.

Also lieber Richter:
Gute Idee, aber wenn das nach hinten losgeht, haben sie kaum noch Freunde.

Schönes Wochenende - und im Auto: Finger weg - vom Handy !

MR | Freitag, 21. August 2009 14:18:31

Handyverbot vs. Freisprecheinrichtung

Wenn sich heute einer keine Freisprecheinrichtung leisten kann oder möchte, aber glaubt, für sein Recht kämpfen zu müssen, mit dem Handy am Ohr im Auto telefonieren zu dürfen, dann tut er mir echt leid...

Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

Top-Themen

Blau.de bringt Allnet-Flat in den Fachhandel

Blau.de bringt Allnet-Flat in den Fachhandel

Jetzt hat auch der Fachhandel die Möglichkeit, über Blau.de eine Allnet-Flat zum Kampfpreis anzubieten.
mehr
Mobilfunkumsatz: Vodafone überholt Telekom

Mobilfunkumsatz: Vodafone überholt Telekom

Erfolg für Vodafone Deutschland: Der Netzbetreiber kann seinen Umsatz im vierten Quartal klar steigern.
mehr
Google: Grünes Licht für Übernahme von Motorola (Jean Kobben - Fotolia.com)

Google: Grünes Licht für Übernahme von Motorola

Das chinesische Handelsministerium hat einer Übernahme von Motorola durch Google seinen Segen erteilt.
mehr
Anzeige

- Umfrage

Was halten Sie von der Allnet-Flat von Blau.de?

Jetzt abstimmen

Die Smartphone-Kracher des Jahres 2012

Vorhang auf!

Vorhang auf!

Erleben Sie die besten Smartphones des Jahres 2012 inklusive der wichtigsten Daten in der großen Bildergalerie.
mehr

Services

Betrieb & Praxis

Richtig präsentieren (Tadej Zupancic / iStockphoto)

Richtig präsentieren

Eine gute Präsentation sollte packend wie ein Thriller sein. Telecom Handel gibt Praxistipps für eine optimale Vorbereitung.
mehr

Bildergalerie

Top 10 Artikel

Aktuelles Heft

Das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 10-2012.
mehr

TK-Guide Einkauf 2012

TK-Guide Einkauf 2012

Alles auf einen Blick

Immer auf dem neuesten Stand – der TK-Guide Einkauf 2012 macht es möglich. Der Einkaufsführer gibt einen Überblick über die wichtigsten TK-Anbieter und informiert über aktuelle Trendthemen wie Smartphones, Web-Tablets oder Energievermarktung.
mehr
Bitte warten...