28.07.2014, 15:51 Uhr

DryCase bringt wasserdichte Bluetooth-Speaker

Unter der Dusche telefonieren oder in der Badewanne Radio hören - das verspricht der Hersteller DryCase mit seinem wasserdichten Bluetooth-Lautsprecher namens DryVibes.
Drahtlose Lautsprecher gibt es viele. Der Bluetooth-Speaker DryVices vom Hersteller DryCase unterscheidet sich von vielen anderen Modellen dadurch, dass man ihn auch mit unter die Dusche nehmen kann.
Per Bluetooth streamt der wasserdichte Lautsprecher dann die Lieblingslieder vom Smartphone oder Tablet. Dabei lässt er sich durch einen Saugnapf an jeder glatten Oberfläche anbringen – etwa an die Badezimmer-Fliesen. Die Bedienung erfolgt über fünf Knöpfe an der Oberseite des Speakers. Mit ihnen werden die Lautstärke geregelt und Titel ausgewählt. Dank des eingebauten Mikrofons eignet sich der DryVices-Lautsprecher auch als robuste Freisprechanlage für das Smartphone.
Falls der Lautsprecher während des Badeausflugs im Urlaub mal ins Wasser fällt, ist das auch kein Grund zur Sorge, da er auf der Wasseroberfläche schwimmt. Da der DryVibes allerdings "nur" IP67-zertifiziert ist, sollte man aber auf längere Tauchgänge wohl eher verzichten.
Der Akku soll genug Energie für rund 6 Stunden Musik liefern - danach muss er für ungefähr 3 Stunden über das mitgelieferte USB-Kabel wieder aufgeladen werden. Der Preis für den DryVices beträgt rund 60 Euro.




Das könnte Sie auch interessieren