E-Plus 26.05.2014, 14:28 Uhr

LTE bleibt kostenlos bis Jahresende

Ursprünglich war die freie LTE-Nutzung im E-Plus-Netz nur bis Mitte des Jahres angekündigt, nun sollen die Kunden bis Ende des Jahres vom schnellen Netz profitieren.
E-Plus: LTE bleibt kostenlos bis Jahresende
(Quelle: Martin Bech, Fotolia.com)
Ende November 2013 hatte E-Plus die Initiative "Highspeed für Jedermann" angekündigt - bis Mitte 2014 sollten alle Kunden im E-Plus-Netz, also auch von Marken wie Aldi Talk, Simyo, Ortel und Co. ohne Aufpreis mit der jeweils maximal zur Verfügung stehenden Geschwindigkeit surfen können. Dabei eingeschlossen war auch das LTE-Netz.
Nun hat der Netzbetreiber diese Aktion verlängert, vorerst bis Ende des Jahres. ?Mobile Datennutzung steht im Zentrum unseres digitalen Geschäftsmodells?, erklärt Andreas Pfisterer, CTO der E-Plus Gruppe, die Beweggründe für die Fortführung der Surf-Inititative. Deshalb berechne man auch weiterhin "alleine das verbrauchte Datenvolumen und nicht potenzielle Geschwindigkeiten oder technologischen Schnickschnack".  
In einem kürzlich veröffentlichten Test von Stiftung Warentest hatte E-Plus zusammen mit O2 den dritten Platz mit einer Note von 2,8 belegt. In einer nach dem besten Netz landen die Düsseldorfer aktuell auf dem driten Platz vor Telefónica und nur knapp hinter Vodafone. Die Telekom hat hier einen deutlichen Vorsprung. 




Das könnte Sie auch interessieren