Enthüllt 05.08.2014, 17:26 Uhr

Erste Daten zum Samsung Galaxy Alpha durchgesickert

Ein Online-Händler aus Großbritannien hat versehentlich das neue Samsung Galaxy Alpha bereits vor der offiziellen Vorstellung gelistet - und alle technischen Daten preisgegeben.
Sieht so das Samsung Galaxy Alpha aus?
(Quelle: Weibo)
In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte zu Samsungs neuem Superphone Galaxy Alpha. Nun sind die ersten technischen Details des Android-Smartphones durchgesickert: Ein britischer Online-Händler hatte das Smartphone - inklusive vieler technischer Details - versehentlich kurze Zeit für 549 britische Pfund (rund 690 Euro) gelistet. Die Webseite ist derzeit noch im www.mobilefun.co.uk/sim-free-samsung-galaxy-alpha-32gb-black-p47953.htm:Google-Webcache verfügbar.
Stimmen die Daten, handelt es sich bei dem Galaxy Alpha allerdings nicht um das erwartete Spitzenmodell in Edelaufmachung, sondern "nur" um ein solide ausgestattetes Smartphone der oberen Mittelklasse. 
So verfügt das Galaxy Alpha den Angaben zufolge über ein 4,7 Zoll großes AMOLED-Display, das mit 1280 x 720 Pixeln auflöst. Das entspricht einer Pixeldichte von 320 ppi. Im Inneren arbeitet der hauseigene Achtkern-Prozessor Exynos mit einer nicht näher bestimmten Taktrate.
Des Weiteren bietet das Gerät eine Speicherkapazität von 32 GByte, Angaben zum Arbeitsspeicher liegen indes nicht vor. Für Schnappschüsse sorgt eine 12-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, für Selfie-Freunde gibt es eine 2,1-Megapixel-Frontkamera auf der Frontseite. Bluetooth 4.0 sowie eine MicroUSB-Schnittstelle sind ebenfalls mit an Bord. Ein LTE-Funkmodul sowie der vom Galaxy S5 bekannte Fingerabdrucksensor runden die Ausstattungsliste ab.
Unterdessen sind auch schon erste Bilder des Android-Smartphones auf der chinesischen Webseite Weibo aufgetaucht. Die Fotos lassen auf ein herkömmliches Kunststoff-Gehäuse mit Metallrahmen schließen - das edle Metallgehäuse, über das immer wieder spekuliert worden war, scheint damit hinfällig. Gerüchten zufolge könnte Samsung das Galaxy Alpha bereits am 13. August offiziell vorstellen.



Das könnte Sie auch interessieren