Fan-Wochen 28.04.2014, 13:13 Uhr

Telekom startet WM-Kampagne

Elf Wochen lang nutzt die Deutsche Telekom die Fußball-Weltmeisterschaft, um ihren Kunden passend zur WM Produkt- und Serviceangebote vorzustellen. Auch die Telekom-Shops sowie die Fachhandelspartner sind mit von der Partie.
TV- und Funkspots, Anzeigen, Online-Kommunikation sowie umfangreiche Dekorationen in den Telekom Shops und bei den teilnehmenden Fachhandelspartnern: Im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 dreht die Deutsche Telekom voll auf und startet ab heute ?echte Fan-Wochen?. Unter der Leitidee ?Fußball-Leidenschaft wird erst durch Teilen groß? will der Netzbetreiber, der auch offizieller DFB-Partner ist, ausgewählte Angebote und Dienste vorstellen, die zur WM passen.
Die Aktionsangebote wechseln dabei über den gesamten Kampagnenzeitraum. Los geht es am 30. April mit einem Aufruf zum Handytausch ?Alt gegen Neu? mit einer Gutschrift. In der zweiten Woche können sich Entertain-Neukunden ein umfangreiches Fan-Paket sichern. Dieses besteht aus einem Entertain Komplettpaket, einem DFB-Trikot sowie der Möglichkeit, Entertain to go drei Monate kostenlos zu testen. Rechtzeitig zum Start der WM lassen sich so alle Spiele im passenden Outfit auch unterwegs auf dem Smartphone verfolgen. In den darauf folgenden Wochen wechseln sich Festnetz- und Mobilfunkangebote ab. Den richtigen Sound zur WM sollen sich die Fans dann über das Spotify-Angebot der Telekom zusammenstellen können.
Begleitet werden die Angebote von TV-Spots und Print-Anzeigen, die skurrile Geschichten von Fußballfans aufgreifen. Mit der Online-Aktion #flaggezeigen ruft die Deutsche Telekom zudem alle Fußballfans zum aktiven Mitmachen auf. Vom 5. bis 23. Mai können Interessierte Selbstporträts via Instagram und Facebook auf die Kampagnenplattform telekom.de/besondere-geschichten hochladen. Aus allen eingesendeten Portraits wird eine große Deutschlandflagge gebildet, die der deutschen Mannschaft im Rahmen des Länderspiels gegen Kamerun am 1. Juni in Mönchengladbach übergeben wird und das Team als Glücksbringer nach Brasilien begleiten soll.
 




Das könnte Sie auch interessieren