Gerücht 22.07.2014, 11:34 Uhr

Apple hat 80 Millionen iPhone 6 in Auftrag gegeben

Wie das Wall Street Journal erfahren haben will, soll Apple zum erwarteten Verkaufsstart des neuen iPhone im Herbst bei seinen Auftragsfertigern rund 80 Millionen Geräte vorbestellt haben - so viele wie nie zuvor.
Zeigt das Foto eines anonymen Users auf Weibo.com bereits das neue iPhone 6?
(Quelle: Weibo.com)
Ob Apple im Herbst nun ein neues iPhone oder gleich mehrere Geräte - eventuell mit verschiedenen Display-Großen - auf den Markt bringt, steht noch in den Sternen, auch wenn die Gerüchteküche seit Monaten brodelt. Nun will das Wall Street Journal von Insidern erfahren haben, dass Apple zum Verkaufsstart rund 80 Millionen neue iPhones vorrätig haben möchte, um dem erwarteten Ansturm der Kunden gerecht zu werden.
Zum Verkaufsstart des iPhone 5s und 5c im vergangenen Jahr habe der Hersteller laut Wall Street Journal nur rund 50 bis 60 Millionen Geräte bei seinen Auftragsfertigern wie Foxconn produzieren lassen, beim iPhone 6 erwartet man in Cupertino nun wohl noch mehr Käufer zum Marktstart.
Einen Überblick über die Gerüchte der vergangenen Monate zum neuen Apple-Smartphone finden Sie hier in unserer Bildergalerie.



Das könnte Sie auch interessieren