Gerücht 12.05.2014, 11:09 Uhr

Großes Markensterben nach E-Plus-Übernahme durch Telefónica

Medienberichten zufolge wird es beim neuen Gemeinschaftsunternehmen Telefónica/E-Plus künftig keinen Platz mehr für die Marke E-Plus geben. E-Plus-Chef Thorsten Dirks soll in Zukunft dem neuen Anbieter vorstehen.
Am 23. Juni dürfte es mehr Klarheit geben, bis dahin werden wohl noch einige Gerüchte die Runde machen. An diesem Tag endet nämlich der Prüfungszeitraum, in dem die EU-Kommission analysieren will, inwieweit sie einer Übernahme von E-Plus durch Telefónica Deutschland zustimmen kann.
Wie das Nachrichtenmagazin Focus nun erfahren haben will, wird es nach der Übernahme zahlreiche Veränderungen bei den vielen Marken der beiden Anbieter geben. So sollen die Zeiten der Marke E-Plus gezählt sein, Base hingegen wird wohl weitergeführt. Auch bei Discount-Marken wie Blau, Simyo, Fonic und Türk Telecom soll den Angaben zufolge eine Bereinigung stattfinden. Beide Unternehmen äußerten sich erwartungsgemäß nicht zu den Gerüchten.
Bereits als der damalige O2-Chef René Schuster im Januar seinen Posten geräumt hatte, war der derzeitige E-Plus-CEO Thorsten Dirks als möglicher Nachfolger ins Spiel gebracht worden. Dies scheint sich nach Informationen des Focus nun wohl zu bestätigen.




Das könnte Sie auch interessieren