Gerücht 30.07.2014, 14:51 Uhr

Sony bringt Xperia Z3 Compact zur IFA

Gerüchten zufolge wird der japanische Smartphone-Hersteller Sony auf der IFA nicht nur sein neues Superphone Xperia Z3 vorstellen, sondern zeitgleich auch die dazu passende Kompakt-Variante mit kleinerer Bildschirmdiagonale.
Sieht so das Xperia Z3 Compact aus?
(Quelle: Digi-Wo)
Fans von Sony warten bereits mit Hochspannung auf den Beginn der IFA, die am 5. September in Berlin ihre Pforten öffnet. Denn glaubt man aktuellen Gerüchten, wird der japanische Hersteller dort nicht nur sein neues Smartphone-Flaggschiff Xperia Z3 vorstellen, sondern zeitgleich auch die dazu passende "Mini"-Variante Xperia Z3 Compact. Entsprechende Fotos und Spezifikationen sind nun unter anderem auf dem chinesischen Portal Digi-Wo aufgetaucht.
Demnach verfügt das Gerät über einen Snapdragon-801-Prozessor, 3 GB Arbeitsspeicher und eine 20,7-Megapixel-Kamera. Die Bildschirm-Diagonale soll im Vergleich zum Xperia Z1 Compact auf 4,6 Zoll anwachsen - und Full-HD-Auflösung bieten.
Anders als die Konkurrenz macht Sony bei seinen Mini-Modellen keine technischen Abstriche im Vergleich zu den zugehörigen Spitzenmodellen. Erhältlich ist bislang das Xperia Z1 Compact, das zeitlich zwischen den beiden Flaggschiffen Xperia Z1 und Xperia Z2 auf den Markt kam - und technisch immer noch in der ersten Smartphone-Liga mitspielen kann.




Das könnte Sie auch interessieren