Gerücht: iPhone 5 geht in die Serienproduktion
26.01.2012 Stephan von Voithenberg
Apple bereitet Gerüchten zufolge bereits die Serienproduktion für das nächste iPhone-Modell vor. Der Marktstart soll dieses Mal wieder im Sommer erfolgen.
Neue Spekulationen um die nächste iPhone-Generation verbreiten sich derzeit wie ein Lauffeuer im Internet. So hatte der Technologie-Blog 9to5mac.com unter Berufung auf verschiedene Mitarbeiter des chinesischen Auftragsfertigers Foxconn berichtet, dass die Hardware-Entwicklung des iPhone 5 nun weitestgehend abgeschlossen sei. Wie es weiter hieß, sei Apple nun dazu übergegangen, die Serienproduktion vorzubereiten.
Ein finales Design stünde bislang allerdings noch nicht fest. So berichtet die Foxconn-Quelle, die der Blog als sehr zuverlässig einstuft, dass Apple derzeit noch verschiedene Prototypen mit unterschiedlichen Formgebungen teste.
Sicher sei bislang nur, dass das neue iPhone nun doch kein "Regentropfen-Design" erhalten wird - das Gehäuse werde also über die gesamte Länge die gleiche Tiefe aufweisen. Verschiedene Portale hatten zuvor entsprechende Gerüchte kolportiert. Auch soll sich das neue Design deutlich vom Formfaktor der letzen beiden iPhone-Modelle unterscheiden. Damit reagiert Apple auch auf die Verärgerung vieler Nutzer: Diese waren bei der Präsentation des iPhone 4S im vergangenen Herbst enttäuscht gewesen, da Apple im Vergleich zum Vorgänger iPhone 4 lediglich technische Verbesserungen vorgenommen hatte.
20.10.2011
» Test Apple iPhone 4S: Mehr als nur Sprüche
05.10.2011
» iPhone 4S: Apple gibt Sprachunterricht
16.09.2011
» iPhone 5: Starttermin steht angeblich fest
13.09.2011
» iPhone 5: Marktstart rückt näher
- Umfrage
Leserkommentare (8)
P.Berg | Montag, 06. Februar 2012 11:41:18
(s)iphone 5
Man kann für Apple nur hoffen,das sie nicht weniger als eine Revolution rausbringen.Irgendwie muss die herbe Enttäuschung über das iPhone 4S wett gemacht werden.
ELWA | Freitag, 27. Januar 2012 15:42:54
5. Apfel
Moin Moin,
ich persönlich bin zwar auch nicht ein "Freund" der Apple-Telefone, jedoch machen die ca. 40% unserer Freischaltungen und verlängerungen aus. Ich würde aber dennoch eher ein Android-Smartphone vorziehen...
Für Geschäftskunden empfehle ich BlackBerry. Die Sicherheit ist bei RIM nach wie vor unübertroffen...
Peter Vietz | Donnerstag, 26. Januar 2012 19:09:36
Hirnimplantat
Weiteres Gerücht:
Das iPhone 5 wird nun auch endlich mit den von den iJüngern lang ersehnten Hirn-Funkchip ausgeliefert.
Dieser Chip wird vom Arzt direkt ins Hirn geschossen, damit die iJünger erst gar nicht mehr auf die Gedanken kommen, an was anderes als an Apfel zu denken.
KI | Donnerstag, 26. Januar 2012 14:48:48
IPhone
Ohne das IPhone wären viele der Händlerkollegen garnicht mehr da, weil Apple mit seinem Produkt einfach mal den Handymarkt wieder zum Leben erweckt hat. Fast jeder zweite Kunde möchte ein IPhone, da ist es doch selbstverständlich das über dieses Gerät am meisten berichtet wird. Ich kenne ausserdem keinen Händlerkollegen der kein IPhone nutzt !
Händler | Donnerstag, 26. Januar 2012 13:44:15
iPhone 5
Ich selber bin kein iPhone-Fan und hab zugegebenermaßen leichte Vorurteile gegenüber gewissen "Jüngern".
Trotzdem finde ich es mehr als berechtigt, dass DAS Produkt, welches aktuell die größte Begehrlichkeit weckt, sehr wohl in Fachzeitschriften gehört.
Zum Werbung kann ich da nur sagen: wer es schafft, dass über Ihn geredet wird, der hat in unserer Branche einiges richtig gemacht.
Wie gesagt, ich habe habe kein iPhone und gehe nicht konform mit der Struktur des iPhones.
apfel-fan | Donnerstag, 26. Januar 2012 13:12:05
hmmm
also ich bin begeisterter iphone-nutzer und interessiere mich brennend für alle apple-news - auch gerüchte. ich sag immer: wers nicht lesen will, solls auch nich tun
unwichtig | Donnerstag, 26. Januar 2012 13:04:55
Berichterstattungen
Auch ich muss mich @Osiris anschliessen..
Warum betreiben alle Fachzeitschriften kostenlose Werbung für Apple? Dank euch ist Apple da wo Sie sind, wenig Marketingbudget und fette Margen (siehe aktuelle Zahlen).
Es langweilt mich so sehr jeden Tag diese Apple Nachrichten zu hören, gehen euch die Beiträge aus??
Osiris | Donnerstag, 26. Januar 2012 12:22:31
IPhone 5
Telecom Handel muß mit den restlichen Medien natürlich kostenlose Werbung für Apple betreiben. Es ist ein Merkmal von Apple, daß Gerüchte gestreut werden, die dann weltweit durch die Medien verbreitet werden. Demnächst wird wieder ein schusseliger Mitarbeiter von Apple einen Prototypen von IPhone 5 in einer Kneipe liegen lassen. Das wird dann auch wieder gepostet. GÄHN.