Gerüchte um Rückrufaktion: Apple kündigt überraschend Pressekonferenz zum iPhone an

Die Empfangsprobleme beim iPhone 4 entwickeln sich für Apple zur Zeitbombe

Die Empfangsprobleme beim iPhone 4 entwickeln sich für Apple zur Zeitbombe

Apple hat nach anhaltenden Berichten über die Empfangsprobleme beim neuen iPhone 4 kurzfristig für den morgigen Freitag eine Pressekonferenz anberaumt. Unterdessen machen Gerüchte über eine mögliche Rückrufaktion die Runde.

Das iPhone 4 kommt einfach nicht aus den Schlagzeilen: Nach anhaltenden Berichten über zum Teil schwerwiegende Empfangsprobleme gerät Apple immer mehr unter Druck - und hat nun ausgewählte Journalisten kurzfristig nach Kalifornien geladen. Dort will der Hersteller morgen um 19 Uhr (MEZ) eine Pressekonferenz zum iPhone 4 abhalten. Auch wenn das Thema der Veranstaltung nicht näher konkretisiert wurde gilt es doch als sicher, dass sich Apple explizit zu dem brisanten Thema äußern wird.

Welche Maßnahmen Apple nun konkret ergreifen will, ist bislang noch unklar. Seit gestern kursieren Gerüchte, wonach der Konzern ernsthaft darüber nachdenkt, eine Rückrufaktion zu starten. Eine solche Maßnahme könnte den erfolgsverwöhnten Konzern mit Kosten von bis zu 1,5 Milliarden US-Dollar belasten. Möglich ist auch, dass Apple allen iPhone-4-Nutzern eine kostenlose Schutzhülle zur Verfügung stellt, die die Empfangsprobleme angeblich behebt.

Seite 1 | 2 »

Weiterempfehlen Drucken Heft-Abo

| Mehr

Leserkommentare (4)

Maik | Donnerstag, 15. Juli 2010 22:17:14

Softwareupdate für iPhone und iPad verfügbar

Heute wurde 4.0.1 für das iPhone veröffentlicht welche die Netzanzeige nun richtig berechnen soll. Das Update ist 580 MB groß.
Zudem gibt es jetzt für das iPad die Version 3.2.1 welche WLAN Verbindungsabbrüche beheben soll. Das iPad Update ist 457 MB groß.

Redaktion TH | Donnerstag, 15. Juli 2010 14:07:10

Empfangsprobleme

Anmerkung der Redaktion: Wir haben über die offizielle Erklärung von Apple berichtet, dies aber nicht als Meinung der Redaktion ausgegeben. Reale Empfangsprobleme, die nicht nur an der Anzeige liegen, haben wir auch in unserem Test festgestellt.

PL | Donnerstag, 15. Juli 2010 13:12:09

keiner weiß was

sowas nennt sich gefährliches Halbwissen :o)

ZeroGravitY | Donnerstag, 15. Juli 2010 13:09:48

Doch was dran?

Hat TH nicht in der jüngsten Printausgabe explizit berichtet, dass das angebliche Empfangsproblem nur ein Problem der Feldstärkeanzeige ist, und kein Hardware-Problem?

Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

Top-Themen

Blau.de bringt Allnet-Flat in den Fachhandel

Blau.de bringt Allnet-Flat in den Fachhandel

Jetzt hat auch der Fachhandel die Möglichkeit, über Blau.de eine Allnet-Flat zum Kampfpreis anzubieten.
mehr
Mobilfunkumsatz: Vodafone überholt Telekom

Mobilfunkumsatz: Vodafone überholt Telekom

Erfolg für Vodafone Deutschland: Der Netzbetreiber kann seinen Umsatz im vierten Quartal klar steigern.
mehr
Google: Grünes Licht für Übernahme von Motorola (Jean Kobben - Fotolia.com)

Google: Grünes Licht für Übernahme von Motorola

Das chinesische Handelsministerium hat einer Übernahme von Motorola durch Google seinen Segen erteilt.
mehr
Anzeige

- Umfrage

Was halten Sie von der Allnet-Flat von Blau.de?

Jetzt abstimmen

Die Smartphone-Kracher des Jahres 2012

Vorhang auf!

Vorhang auf!

Erleben Sie die besten Smartphones des Jahres 2012 inklusive der wichtigsten Daten in der großen Bildergalerie.
mehr

Services

Betrieb & Praxis

Richtig präsentieren (Tadej Zupancic / iStockphoto)

Richtig präsentieren

Eine gute Präsentation sollte packend wie ein Thriller sein. Telecom Handel gibt Praxistipps für eine optimale Vorbereitung.
mehr

Bildergalerie

Top 10 Artikel

Aktuelles Heft

Das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 10-2012.
mehr

TK-Guide Einkauf 2012

TK-Guide Einkauf 2012

Alles auf einen Blick

Immer auf dem neuesten Stand – der TK-Guide Einkauf 2012 macht es möglich. Der Einkaufsführer gibt einen Überblick über die wichtigsten TK-Anbieter und informiert über aktuelle Trendthemen wie Smartphones, Web-Tablets oder Energievermarktung.
mehr
Bitte warten...