HTC One X+ 02.10.2012, 11:45 Uhr

Ein Plus fürs Flaggschiff

Ein schnellerer Prozesssor, mehr Hauptspeicher und ein größerer Akku bringen die neue Version One X+ des Topmodells von HTC auf Trab. Das alte Modell One X bleibt aber im Portfolio.
Der taiwanesische Smartphone-Spezialist HTC spendiert seinem Flaggschiff One X ein Technik-Update und macht es so zum One X+. Dieses ersetzt das alte Modell aber nicht, das weiterhin mit 16 GB Speicher im Angebot bleiben wird.
Geändert hat sich vor allem die Technik, während das Gehäuse und das 4,7-Zoll-Diplay weitgehend gleich blieben. So wurde der interne Speicher auf 64 GB aufgestockt, allerdings fehlt weiter ein Kartenslot zur Erweiterung. Mit seinem neuen 1,7-GHz-Quadcore-Prozessor von Nivdia soll das One X+ laut HTC "das schnellste Android-Smartphone auf dem deutschen Markt" sein und 25 Prozent mehr Tempo als das One X machen. Auch die Kapazität des Akkus wuchs von 1.800 auf 2.100 mAh, was eine um 37 Prozent längere Sprechzeit bringen soll. Während die 8-Megapixel-Hauptkamera unverändert blieb, stieg die Auflösung der Frontkamera auf 1,6 Megapixel.
Gleichzeitig zum Start des neuen Topmodells hat HTC ein Update seiner Bunutzeroberfläche „Sense“ angekündigt: Sense 4+ wird unter anderem ein neues Programm enthalten, mit dem der Anwender seine Smartphone-Benutzeroberfläche am PC gestalten und aus der Cloud auf das Gerät laden kann. Als erstes HTC-Gerät wird das One X+ auch das Logo „Playstation certified“ von Sony tragen, mit einer entsprechenden App soll der Zugriff auf den Store mit Spielen möglich werden.   
Das One X+ soll in der zweiten Oktoberhälfte für 649 Euro auf den Markt kommen und in Deutschland über alle Kanäle vermarktet werden. Im Gegensatz zum US-Modell wird die deutsche Variante nicht LTE-fähig sein.
Während der Neuling bereits Android 4.1 als Betriebssystem mitbringt, erhalten auch das One S und das One X "Jelly Bean" voraussichtlich noch im Oktober als kostenloses Update.  




Das könnte Sie auch interessieren