05.06.2014, 16:22 Uhr

HTC One mini 2 startet in Deutschland

Der taiwanesische Smartphone-Hersteller HTC hat mit dem deutschlandweiten Verkauf des HTC One Mini 2 begonnen. Das Gerät wird über diverse Mobilfunkanbieter sowie über den freien Fachhandel vertrieben.
Nach der Markteinführung des One (M8) legt der taiwanesische Smartphone-Spezialist HTC nach: Wie das Unternehmen mitteilte, ist ab sofort auch die kompakte Modellvariante HTC One mini 2 in Deutschland verfügbar. Das Gerät wird in den Farben Grau und Silber über die Telekom, O2, 1&1, Mobilcom Debitel sowie den Fachhandel zum Preis von 449 Euro vertrieben. Exklusiv bei Vodafone wird es eine Ausführung in Gold geben.
Das One mini 2 hat - wie der große Bruder - eine hochwertige Hülle, die aus einem Aluminiumblock gefräst ist. Es ist allerdings deutlich kleiner und auch etwas dicker. Dafür reduziert sich das Gewicht von 160 auf 137 Gramm.
Ebenfalls geschrumpft ist das Display: Dieses bietet nun eine Diagonale von 4,5 Zoll, beim HTC One (M8) waren es noch 5 Zoll. Die Auflösung ist mit 720p etwas schlechter. Auch der Quadcore-Prozessor leistet statt 2,3 GHz "nur" noch 1,2 GHz, der Arbeitsspeicher umfasst 1 statt 2 GB. Gleich groß - oder eher klein - ist der Datenspeicher von 16 GB, der durch MicroSD-Karten erweitert werden kann. Bei der Kamera kommt nicht die hauseigene "Ultrapixel-Technologie" zum Einsatz, sondern eine 13-Megapixel-Kamera. Die Frontcam bietet immerhin 5 Megapixel.
Der Akku, der von 2.600 auf 2.100 mAh verkleinert wurde, soll bis zu 556 Stunden Standby- und 16,2 Stunden Sprechzeit bringen. Gut für Musikfans: Das One mini 2 verfügt über "Boom Sound" mit dem gleichen Verstärker wie im One, ebenfalls an Bord sind zwei Lausprecher. Android in der Version 4.4, LTE sowie die HTC-Benutzeroberfläche "Sense" in der aktuellen Version runden die Ausstattungsliste ab.




Das könnte Sie auch interessieren