Huawei Ascend Y330 12.03.2014, 09:50 Uhr

Android-Smartphone für 99 Euro

Mit dem Ascend Y330 bringt der chinesische Hersteller Huawei im April eines der günstigsten Marken-Smartphones mit Android-Betriebssystem nach Deutschland.
Der chinesische Hersteller Huawei zeigt auf der CeBIT das Smartphone Ascend Y330 zum ersten Mal auch in Deutschland. Der Preis von 99 Euro soll vor allem Einsteiger locken, wenn es im April in Schwarz und Weiß auf den Markt kommt.
Dafür gibt es immerhin einen Dualcore-Prozessor mit 1,3 GHz, 512 MB Arbeitsspeicher, einen MicroSD-Slot sowie 4 GB Datenspeicher. Das Google-Betriebssystem Android 4.2 hat Huawei noch um sein eigenes Benutzer-Interface "Emotion UI" ergänzt.
Der Touchscreen bietet eine Diagonale von 4 Zoll (10.4 Zentimeter) und eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln. Der Akku mit 1.500 mAh soll bis zu 320 Stunden Standby- und 6 Stunden Sprechzeit bieten. Auch eine 3-Megapixel-Kamera ist an Bord. Weitere Features sind HSPA+, WLAN, Bluetooth 4.0 und DLNA.
Im Zubehörprogramm gibt es zudem Wechselcover in verschiedenen poppigen Farben.




Das könnte Sie auch interessieren