08.01.2014, 11:08 Uhr

LG G Flex kommt exklusiv bei Vodafone

Der Düsseldorfer Netzbetreiber Vodafone wird ab Mitte Februar exklusiv in Deutschland das ungewöhnliche Biege-Smartphone LG G Flex anbieten.
Mit dem LG G Flex hatte der koreanische Elektronikkonzern LG Electronics im Oktober vergangenen Jahres ein spektakuläres Smartphone vorgestellt, das vor allem durch sein gebogenes Display ins Auge fiel.
Nachdem das Gerät bereits seit einiger Zeit in ausgewählten asiatischen Ländern zu haben ist, kommt es nun auch nach Deutschland. Konkret soll es Mitte Februar exklusiv bei Vodafone-Händlern sowie im Online-Shop erhältlich sein, wie der Düsseldorfer Netzbetreiber heute mitteilte.
Das LG G Flex ist vertikal gebogen, wodurch das Mikrofon näher am Mund des Benutzers platiert werden kann - dies soll eine deutlich bessere Sprachqualität ermöglichen.
Bei der Benutzung im Querformat, etwa beim Betrachten von Filmen, spricht LG von einem Effekt wie im Imax-Kino, wobei dafür der Bildschirm trotz einer Diagonale von stolzen 6 Zoll wohl etwas zu klein ausfallen dürfte. Auch ist die Auflösung mit 1.280 x 720 Bildpunkten vergleichsweise gering.
Die weitere Hardware umfasst unter anderem einen Snapdragon-800-Prozessor mit 4 Kernen und 2,26 GHz Taktfrequenz, 2 GB Arbeitsspeicher und 32 GB internen Flash-Speicher. Für Fotos und Videoaufnahmen stehen eine 13-MP-Kamera sowie eine 2,1-MP-Cam zur Verfügung. Als Betriebssystem setzt LG auf Android in der Version 4.2.2, in puncto Konnektivität bietet das Flex LTE, WLAN-ac, NFC und Bluetooth 4.0. Der Akku ist mit 3.500 mAh üppig bemessen.
Wie auch das aktuelle Flaggschiff LG G2 verfügt auch das LG G Flex über den sogenannten Rear Key: Dieser ist auf der Rückseite des Geräts zu finden und fungiert als zentrales Bedienelement.
Weitere Details zum Verkaufsstart und zum Preis will Vodafone in Kürze bekannt geben.




Das könnte Sie auch interessieren