LG G2 Mini 20.02.2014, 12:05 Uhr

Flaggschiff im Kompaktformat

Auch LG folgt dem Trend zu Kompaktausgaben von Highend-Smartphones und bringt mit dem G2 Mini eine kleinere Version seines Top-Modells G2 - mit 4,7 Zoll ist das Display allerdings immer noch üppig dimensioniert.
Kompaktere und einfachere Versionen der Smartphone-Flaggschiffe liegen im Trend: Nach Samsung (Galaxy S4 mini), HTC (One mini) und zuletzt Sony (Xperia Z1 Compact) bringt nun auch LG das G2 Mini. Mit einer Display-Diagonale von 4,7 Zoll ist der Bildschirm allerdings nicht wirklich klein - die Konkurrenz hat ihre Geräte meist auf 4 oder 4,3 Zoll geschrumpft.
Wir der große Bruder hat das G2 Mini zentrale Bedienelemente auf der Rückseite, die eine einhändige Benutzung erleichtern sollen. Außerdem hat es die aktuelle Android-Version 4.4 an Bord. Die weitere Ausstattung umfasst einen Quadcore-Prozessor mit 1,2 GHz, ein IPS-Display mit 960 x 540 Pixeln Auflösung, 8 GB Datenspeicher, 1 GB Arbeitsspeicher, einen MicroSD-Slot und LTE. Die beiden Kameras lösen mit 8 und 1,3 Megapixeln auf.
Das 125 Gramm leichte Smartphone wird in Schwarz und Weiß ausgeliefert. Zunächst kommt im März eine 3G-Variante mit zwei SIM-Karten-Slots für den russischen Markt, in Europa will LG das Gerät dann "kurz darauf" anbieten, heißt es in einer Mitteilung.
Zum Preis gibt es noch keine Informationen.




Das könnte Sie auch interessieren