14.03.2012, 14:10 Uhr

Mobilcom-Debitel will Service-Offensive starten

Insgesamt gibt es drei neue Services für Mobilfunkkunden. Unter anderem ist in ausgewählten Filialen künftig die Bezahlung der Handy-Rechnung direkt am Tresen möglich.
Wenn einem Kunden die Handy-Nummer mangels ausreichender Deckung auf dem Bankkonto gesperrt worden ist, dann dauert es in der Regel etliche Tage, bis dieser wieder telefonieren kann. Vor allem die Banküberweisung des fehlenden Betrags und die anschließende Bearbeitung beim Anbieter sind für die langen Wartezeiten verantwortlich.
Mobilcom-Debitel will diesen Prozess nun im Rahmen der „Serviceoffensive 2012“ deutlich vereinfachen. In ausgewählten Shops konnten Kunden bereits im vergangenen Jahr ihre Mobilfunkrechnung direkt am Tresen bezahlen und so ihr Konto ausgleichen. „1.500 Einzahlungen im ersten Testmonat haben unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen“, erklärt Jochen Otterbach, Geschäftsführer der Mobilcom-Debitel Shop GmbH, gegenüber Telecom Handel.
Der Dienst soll nun „strategisch“ über die gesamte Shopkette mit derzeit rund 550 Filialen ausgerollt werden. Dazu wurde jetzt ein automatischer Prozess am Point of Sale implementiert. Die gesperrte SIM-Karte eines Kunden, der die Rechnung im Shop begleicht, soll so innerhalb einer halben Stunde wieder freigeschaltet sein.




Das könnte Sie auch interessieren