Nokia C5: Günstiges Smartphone für soziale Netzwerke

Nokia C5

Das Series-60-Telefon in klassischer Bauform ergänzt das Angebot in der Klasse unter 200 Euro. Vor allem für das Surfen in sozialen Netzwerken soll es besonders gut geeignet sein.

Mit dem neuen C5 erweitert Nokia sein Programm günstiger Smartphones mit dem Symbian-Series-60-Betriebssystem. Das Bartype-Modell ist mit Nokia Maps für die Navigation ausgerüstet und soll zudem den leichten Zugang zu sozialen Netzwerken ermöglichen - anderem kann der aktuelle Facebook-Status bekannter Personen automatisch im Telefonbuch angezeigt werden.

Die Ausstattung umfasst eine 3,2-Megapixel-Kamera, ein Stereo-Lautsprecher, HSPA und eine 2-GB-MicroSD-Karte. Das 89 Gramm leichte Handy soll bis zu zwölf Stunden Sprech- und 624 Stunden Standby-Zeit bringen. Das C5 soll im zweiten Quartal für 169 Euro in die Shops kommen. Es ist das erste Modell der neuen C-Reihe von Nokia, das auf die soziale Vernetzung ausgrichtet sein soll.


Weiterempfehlen Drucken Heft-Abo

| Mehr

Leserkommentare (1)

rauner | Dienstag, 02. März 2010 18:41:18

Nokia Handy N95

Der Akku des Handys entleert sich sehr schnell, hab mir auch schon einen neuen Akku gekauft, hab aber das selbe Problem

Top-Themen

Telecom Handel startet eigenen Facebook-Auftritt

Telecom Handel startet eigenen Facebook-Auftritt

Ab sofort ist Telecom Handel mit einer eigenen Seite auf dem weltweit größten Social-Networking-Portal vertreten.
mehr
Motorola profitiert vom Smartphone-Boom

Motorola profitiert vom Smartphone-Boom

Trotz stagnierender Umsätze kann der Handy-Bauer seinen Nettogewinn deutlich steigern.
mehr
Leserwahl: Vodafone siegt im Fotofinish

Leserwahl: Vodafone siegt im Fotofinish

Vodafone gewinnt hauchdünn die Leserwahl zum "Besten Mobilfunk-Netzbetreiber des Jahres 2010".
mehr
Anzeige

Services

- Umfrage

Kann Motorola wieder zu alter Stärke zurückfinden?

Jetzt abstimmen

Betrieb & Praxis

Mehr als tausend Worte

Mehr als tausend Worte

Mit der richtigen Körpersprache die Umsätze am PoS erhöhen. Wie das geht? Hier klicken!
mehr

Bildergalerie

Top 10 Artikel

Aktuelles Heft

Das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 15-2010.
mehr

TK-Guide Einkauf 2010

Alles auf einen Blick

Alles auf einen Blick

Immer auf dem neuesten Stand – dank dem TK-Guide Einkauf 2010. Der Einkaufsführer gibt einen Überblick über die wichtigsten TK-Anbieter und informiert über aktuelle Trendthemen wie Smartphones, Netbooks oder Energievermarktung.
mehr
Bitte warten...