12.05.2014, 16:22 Uhr

O2-Tarife nun mit europaweiten Datenpaketen

Der Mobilfunkanbieter Telefónica Deutschland erweitert seinen Tarif O2 Blue All-in um ein Inklusiv-Datenvolumen für das EU-Ausland. Die Daten-Tagespakete für andere Tarife werden preiswerter.
O2-Tarife nun mit europaweiten Datenpaketen
(Quelle: Oily, Fotolia.com)
Bei immer weniger Mobilfunkanbietern wird die mobile Datennutzung auf dem Smartphone oder Tablet-PC im Ausland zur Kostenfalle: Die Deutsche Telekom gab erst kürzlich bekannt, dass sich Inland-Flatrates für mobile Daten gegen einen geringen Aufpreis bald europaweit nutzen lassen.
Nun zieht Telefónica Deutschland nach und erweitert seine Flatrate-Tarife um ein Datenpaket für das europäische Ausland. Die Tarife O2 Blue All-in enthalten ab dem 20. Mai je nach Paket monatlich zwischen 50 MB (O2 Blue All-in S und M) und 500 MB (O2 Blue All-in XL und Premium) Datenvolumen.
Wenn das enthaltene EU-Datenvolumen aufgebraucht ist, dann lässt sich dasselbe Volumen via SMS nachbuchen. So kosten zum Beispiel in den Tarifen O2 Blue All-in S und M weitere 50 MB 1,99 Euro. Weitere 500 MB schlagen in den beiden größten Paketen XL und Premium mit 19,99 Euro zu Buche.
Günstiger wird?s auch für Kunden, die einen anderen O2-Tarif anstatt O2 Blu All-in nutzen: So gibt es mit dem ?Travel Day Pack? nun 50 MB anstatt 25 MB für 1,99 Euro pro Tag. Wer bislang das ?Smartphone Day Pack EU? nutzte, wurde am 1. Mai automatisch auf das neue Tagespaket umgestellt.




Das könnte Sie auch interessieren