Quadcore und 3D: LG zeigt neue Smartphone-Flaggschiffe

Bereits einige Tage vor Beginn des Mobile World Congress hat LG das Geheimnis um seine Messeneuheiten gelüftet. Zwei Highlights sind das 3D-Smartphone Optimus 3D Max sowie das Optimus 4X HD.

Letztes Jahr war das erste 3D-Smartphone von LG ein Highlight des Mobile World Congress, dieses Jahr legen die Koreaner mit der zweiten Generation nach.

Das Optimus 3D Max soll eine nochmals optimierte dreidimensionale Darstellung bieten. Außerdem spendiert LG der Neuauflage schnellere Daten mit bis 21 MBit/s im Downlink dank HSPA+ und einen NFC-Chip. Als Apps gibt es Zusatzprogramme wie einen Converter von 2D in 3D für Open-GL-basierte Spiele und Anwendungen, einen Range Finder, der Entfernungen messen kann, sowie eine Anwendung zur Umwandlung von aufgenommenen Fotos von 3D in 2D.

Weitere Features des 148 Gramm schweren Smartphones sind ein 1,2-GHz-Dualcore-Prozessor, ein 4,3-Zoll-Display, 8 GB interner Speicher sowie zwei Kameralinsen mit jeweils 5 Megapixel und HDMI. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 zum Einsatz, ein Update auf die Version 4.0 soll aber "kurz nach dem Marktstart" folgen, verspricht der Hersteller.

Zunächst wird das Optimus 3D Max im März in Korea in den Markt eingeführt, Europa soll später folgen. Preise nannte LG noch nicht.

Seite 1 | 2 »

Bildergalerie (6 Bilder)

  • LG Optimus Vu:
  • LG Optimus 3D Max
  • LG Optimus 3D Max
  • LG Optimus 3D Max
  • LG Optimus 4X HD
  • LG Optimus LTE Tag

Weiterempfehlen Drucken Heft-Abo

| Mehr

Leserkommentare (5)

Manuel | Donnerstag, 23. Februar 2012 23:44:45

OMG

Ihr wisst schon das Android nichts anderes ist als Linux und Linux ist für den Desktop sowie (hauptsächlich) für Servereinsatz bei dem MuliCores standard sind.

Gringo | Donnerstag, 23. Februar 2012 16:42:16

Wer nicht bis drei zählen kann...

... sollte nicht über Quadcore-Prozessoren philosophieren.

Dr. Murray Bozinsky | Donnerstag, 23. Februar 2012 16:25:07

Ihr Ahnungslosen...

LG nutzt damit seine uneingeschränkte Marktmacht aus und zwingt Google dazu, jetzt schnell noch Android 4 für Quadcore zu optimieren. Wenn Google das nicht schafft, wird LG nur noch für Windows Phone produzieren. Und dann is die Kacke richtig am Dampfen für Google...

Oh je | Donnerstag, 23. Februar 2012 15:58:32

bestimmt nicht

deswegen hat man sich bei LG auch dazu entschlossen, ein sauteures Produkt mit Quadcore zu entwickeln. Wie doof kann man eigentlich sein???

X3ll | Donnerstag, 23. Februar 2012 14:04:54

Quadcore auch nutzbar???

Unterstützt Android 4,0 überhaupt die Quadcore-Technologie?

Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

Top-Themen

Blau.de bringt Allnet-Flat in den Fachhandel

Blau.de bringt Allnet-Flat in den Fachhandel

Jetzt hat auch der Fachhandel die Möglichkeit, über Blau.de eine Allnet-Flat zum Kampfpreis anzubieten.
mehr
Mobilfunkumsatz: Vodafone überholt Telekom

Mobilfunkumsatz: Vodafone überholt Telekom

Erfolg für Vodafone Deutschland: Der Netzbetreiber kann seinen Umsatz im vierten Quartal klar steigern.
mehr
Google: Grünes Licht für Übernahme von Motorola (Jean Kobben - Fotolia.com)

Google: Grünes Licht für Übernahme von Motorola

Das chinesische Handelsministerium hat einer Übernahme von Motorola durch Google seinen Segen erteilt.
mehr
Anzeige

- Umfrage

Was halten Sie von der Allnet-Flat von Blau.de?

Jetzt abstimmen

Die Smartphone-Kracher des Jahres 2012

Vorhang auf!

Vorhang auf!

Erleben Sie die besten Smartphones des Jahres 2012 inklusive der wichtigsten Daten in der großen Bildergalerie.
mehr

Services

Betrieb & Praxis

Richtig präsentieren (Tadej Zupancic / iStockphoto)

Richtig präsentieren

Eine gute Präsentation sollte packend wie ein Thriller sein. Telecom Handel gibt Praxistipps für eine optimale Vorbereitung.
mehr

Bildergalerie

Top 10 Artikel

Aktuelles Heft

Das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 10-2012.
mehr

TK-Guide Einkauf 2012

TK-Guide Einkauf 2012

Alles auf einen Blick

Immer auf dem neuesten Stand – der TK-Guide Einkauf 2012 macht es möglich. Der Einkaufsführer gibt einen Überblick über die wichtigsten TK-Anbieter und informiert über aktuelle Trendthemen wie Smartphones, Web-Tablets oder Energievermarktung.
mehr
Bitte warten...