RIM bringt BlackBerry-Modell für Einsteiger

BlackBerry Curve 8520

Der BlackBerry Curve 8520

Mit dem BlackBerry Curve 8520 kommt das erste Smartphone von Research in Motion, das weniger als 300 Euro kosten wird, auch zu deutschen Kunden. Vodafone startet den Vertrieb Anfang September.

Mit dem BlackBerry Curve 8520 rundet Research in Motion seine Modellpalette nach unten hin ab. Das Smartphone ist der Nachfolger des Curve 8300 und verfügt über eine QWERTZ-Tastatur sowie ein Trackpad zur Steuerung durch die Menüs. Mit einem 512-MHz-Prozessor und 256 MB internem Speicher ist die Hardware leistungsfähiger als beim Vorgänger.

Zu den weiteren Features gehören eine Zwei-Megapixel-Kamera, Stereo-Bluetooth, WLAN und ein MicroSD-Slot. Das Quadband-Telefon ist allerdings nicht UMTS-fähig und hat auch kein GPS. Das schwarze Gehäuse ist an den Ecken mit einem Schutz aus Gummi versehen. Mit 106 Gramm ist der Curve 8520 für ein Smartphone relativ leicht.

Das Gerät soll Anfang September bei Vodafone auf den Markt kommen und mit einem Vertrag schon für einen Euro zu haben sein. Ohne Bindung kostet er 289 Euro.


Weiterempfehlen Drucken Heft-Abo

| Mehr

Top-Themen

Android legt stark zu (Foto © Thorben Wengert - Fotolia.com)

Gericht hebt Verkaufsstopp gegen Apple wieder auf

Ab sofort darf Apple wieder alle iPhone- und iPad-Modelle über seinen Online-Shop vertreiben.
mehr
Handy-Markt: Nokia bleibt vorne

Nokia bleibt vorne

Im vierten Quartal konnte Nokia seine Führung vor Samsung auf dem weltweiten Markt für Mobiltelefone verteidigen.
mehr
Ratenverkauf statt Rabatt (© baurka - Fotolia.com)

Ratenverkauf statt Rabatt

Rahmenverträge der Distributoren mit Banken ermöglichen Resellern Finanzierungsangebote. Diese sind (noch) zurückhaltend.
mehr
Anzeige

Services

- Umfrage

Sind Sie schon genervt vom Patentkrieg der Handy-Hersteller?

Jetzt abstimmen

Betrieb & Praxis

Networking für Profis (Foto Benicce - Fotolia.com)

Networking für Profis

Telecom Handel stellt die wichtigsten Netzwerke für Geschäftsleute vor.
mehr

Bildergalerie

Top 10 Artikel

Aktuelles Heft

Das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 02-2012.
mehr

TK-Guide Einkauf 2011

Alles auf einen Blick

Alles auf einen Blick

Immer auf dem neuesten Stand – dank dem TK-Guide Einkauf 2011. Der Einkaufsführer gibt einen Überblick über die wichtigsten TK-Anbieter und informiert über aktuelle Trendthemen wie Smartphones, Web-Tablets oder Energievermarktung.
mehr
Bitte warten...