09.05.2012, 09:17 Uhr

RIM nutzt TomTom-Dienste auf seinen Smartphones

Nutzer der BlackBerrys von RIM können künftig auf den Verkehrsinfodienst HD Traffic von TomTom zugreifen.
Research in Motion und TomTom haben eine Kooperationsvereinbarung getroffen. Künftig können BlackBerry-Nutzer auf verschiedene Dienste von TomTom zugreifen, unter anderem auf HD Traffic. 
Dieser Verkehrsinfodienst bringt alle zwei Minuten aktuelle Daten über Verzögerungen auf der Route aufs Smartphone. Darüber hinaus kommen TomTom-Karten und ortsbezogene Daten in BlackBerry Maps und BlackBerry Locate Services zum Einsatz. 
„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit TomTom, dank der wir ihren führenden Verkehrsinformationsdienst und weitere Inhalte nun auch Nutzern von BlackBerry Traffic und BlackBerry Maps sowie Entwicklern bereitstellen können”, sagt Martyn Mallick, Vice President, Global Alliances and Business Development bei Research In Motion.




Das könnte Sie auch interessieren