Samsung 31.05.2013, 16:23 Uhr

Premiere für das Galaxy S4 mini

Das neue Smartphone Galaxy S4 mini ist ein kompakter Ableger des Samsung-Flaggschiffs Galaxy S4, kommt aber mit einer weniger opulenten technischen Ausstattung.
Zunächst wollte Samsung anscheinend bis zum 20. Juni mit der Vorstellung seines neuen Smartphones Galaxy S4 mini warten, doch nachdem bereits viele Details durchsickerten, haben die Koreaner das Modell jetzt offiziell auf ihrer internationalen Website angekündigt.
Wie schon das S3 mini ist auch das S4 mini ein Ableger des aktuellen Galaxy-Flaggschiffs des Herstellers, das mit einer deutlich kompakteren Bauweise aufwartet. So hat das S4 mini nur ein 4,3-Zoll-Super-Amoled-Display, das sich mit einer Hand bedienen lassen soll. Mit 109 Gramm ist das Smartphone zudem sehr leicht, das schicke Gehäuse gibt es in Weiß und Schwarz. 
Die weitere Ausstattung wurde ebenfalls abgespeckt: Statt des Quadcore-Prozessors kommt nur eine Dualcore-Variante mit 1,7 GHz zum Einsatz. Die Kamera hat 8 Megapixel Auflösung, die Frontkamera bietet 1,9 Megapixel. An Bord sind außerdem Android 4.2 als Betriebssystem, Bluetooth 4.0, WLAN und 8 GB interner Speicher, der durch MicroSD-Karten um 64 GB erweitert werden kann.
Vom Samsung Galaxy S4 mini soll es sowohl 3G-Versionen mit und ohne Dual-SIM-Technologie als auch eine LTE-Variante geben. Welche Modelle hierzulande angeboten werden, ist noch nicht klar. Auch zum Marktstart und den Preisen machte Samsung Deutschland bisher keine Angaben.




Das könnte Sie auch interessieren